Bin fast mit dem Partner ein Jahr zusammen aber ich bin mir unsicher?

5 Antworten

Jede Beziehung, die funktionieren soll, muss offene und ehrliche Kommunikation beinhalten.

Sprich mit ihm über deine Wünsche und Erwartungen. Das schöne ist ja, dass du dir den Partner aussuchen kannst, den du in deinem Leben wünscht.

Wenn er auf dich eingeht, dich liebt und respektiert kann das klappen. Wenn er andere Dinge will und deine Wünsche nicht erfüllen kann, musst du entscheiden, ob du trotzdem weiter mit ihm zusammen sein willst, auch wenn du so nicht glücklich werden kannst.

Ich will dir deinen Freund nnicht madig machen, aber Glück scheint irgendwie anders auszusehen als das, was du gerade fühlst.

Was gemeinsame Unternehmungen betrifft, so gibt es ein sehr bewährtes Konzept, das unter Paaren ebenso funktioniert wie unter Feunden: man bildet eine gemeinsame Kasse, aus der alles bestritten wird und am Schluss rechnet man miteinander ab. Das klingt vielleicht geizig, ist aber vernünftig.

An der Art, we die Abrechnung erfolgt und an der Art, wie sich jeder aus der gemeinsamen Kasse bedient, kann man sehr gut erkennen, ob das Miteinander funktioniert oder nicht.

Wenn es nicht funktioniert, dann tschüss! Denn wer sich schon nach einem Jahr übers Geld streitet, der wird sich kaum ändern, auch wenn einmal ganz andere "Projekte" anstehen.

Es ist schon gut das ihr noch nicht zusammenzieht, wenn ihr bisher kaum beieinander übernachtet habt. Man sollte sowas vor einem Zusammenzug „austesten“. Ansonsten harmoniert ihr vll gar nicht im Alltag und dann war der Umzug umsonst und ihr müsst schauen wie ihr da wieder rauskommt.

Fahrt gemeinsam noch in den Urlaub und schau wie ihr da zusammenpasst. Wenn es dort weiterhin so negativ läuft, dann passt ihr nicht zueinander.

Naja,wenn das Geld das Problem wäre,dann rechnet man halt genau und jeder zahlt immer die Hälfte.Es sei denn,es ist ein Geschenk,dann fordert man auch nichts zurück.

Ich denke mal das Grundproblem ist ein anderes.Du hast das Gefühl,dass er sich nicht wirklich einbringt und nicht wirklich was gibt in eurer Beziehung.

Es ist normal,dass du mit ihm zusammenziehen willst.Aber er hat es wohl sehr bequem im Moment.

Die Frage ist,ob und wie lange dir das reicht.Dein Gefühl zeigt dir da schon den Weg.Offensichtlich ist es eher ein Weg ohne ihn.

Dann höre weiter auf dein Bauchgefühl..

Sonst vergewaltigst du es und dann gibt's ein böses erwachen

Ist ja der Hammer, notiere mal alles was du an dem Urlaub mitbezahlst