Bin dorfkind doch kenne mich nicht so in der Landwirtschaft aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei DU

Wenn es dir keinen Spaß macht ist es halt so, na und. Gute Freunde werden dich deshalb nicht weniger schätzen. Und ich bin mir sicher, manche tun auch nur schlau :D

Jonas230307
Fragesteller

Ich weiß aber nicht wie ich es meinen Eltern sagen sollte mit dem das ich keine lust habe.

anonymjskdj12  07.07.2021, 14:37
@Jonas230307

Musst du ja nicht, handle so wie du es normal tun würdest und wenn dumme Kommentare kommen: "Ich interessiere mich halt für andere Sachen"

Jonas230307
Fragesteller
@anonymjskdj12

Aber das Problem ist dann dann heißt es wieder ja das ich faul bin und nur zocke etc. Und warum ich wenn ich sogar landwirtschaft habe lieber andere Sachen mach

anonymjskdj12  07.07.2021, 14:40
@Jonas230307

Ja ich kenne das Problem.

Das liegt dann aber nicht an dir, sondern daran, dass deine Eltern und dein Umfeld auch überhaupt keine Ahnung von deinem Kram haben. Was wiederum am Ende das Gleiche ist. Du kannst ja mal mithelfen, wenn es sein muss. Und mehr nicht.

anonymjskdj12  07.07.2021, 14:43
@Jonas230307

Und Farming Simulator ist vllt wirklich keine schlechte Idee, so hörst du zumindest mal ein paar Begriffe :D auch wenn es echt lw ist. Geh deinen Weg!

Jonas230307
Fragesteller
@anonymjskdj12

Ok danke 🙂 tatsächlich habe ich sogar den Landwirtschaftsimulator 19 :)

anonymjskdj12  07.07.2021, 14:49
@Jonas230307

Na dann. Rede manchmal vllt auch etwas heiße Luft, das wirkt immer. Um den heißen Brei :D

Sehr viele der Kids kennen sich auch nicht aus.

Nur weil jemand so Ballen macht, macht ein anderer Schlepper mit einer anderen Presse es nicht genauso.

Es ist nicht umsonst ein Lehrberuf, der auch nicht mal eben so zu machen ist.

hallo jonas,

DU hast deine eigenen qualitäten. und das landwirtschaftszeug, das kannst du zumindest zum teil auch noch lernen. lass deine freunde ruhig wissen, dass du ein wenig nahchilfe brauchst, wenn sie wirklich freunde sind, werden sie dir helfen, es zu lernen. du wirst vielleicht nie alles kapieren und oder so gut, wie die besten deiner artgenossen, aber du wirst besser... also besser als du jetzt bist...

lg, anna

Jonas230307
Fragesteller

Ok danke.

Das ist absolut nicht schlimm. Wenn einem etwas keinen Spaß macht, ist es normal, dass man sich in dem jeweiligen Gebiet nicht bzw. ungern (weiter)bildet. Steh dazu, dass dir die Landwirtschaft keinen Spaß macht und dich nicht interessiert. Nur weil du im Dorf aufgewachsen bist und alle den Weg in die Landwirtschaft gehen, heißt das nicht, dass du Landwirt sein/werden möchtest oder musst. Geh deinen Interessen nach und mach beruflich das, was dich interessiert und was du dir absolut vorstellen kannst. Sei du selbst und verstell dich nicht. Wenn sich deine Freunde dann von dir abwenden sollten, sind sie keine wahren Freunde und darum solltest du ihnen dann auch nicht nachtrauern. Sie sind es dann nicht wert.

Jonas230307
Fragesteller

Aber es ist halt für mich schwer es z.b. meinen eltern zu sagen.

Belcherkid  07.07.2021, 14:59
@Jonas230307

Da musst du leider für dich einstehen und mit deinen Eltern reden. Ich bin mir sicher, dass sie es verstehen werden. Falls nicht, geh trotzdem deinen Weg. Wenn du gar nicht mit ihnen darüber reden möchtest, sag es ihnen nicht und mach einfach das, was du für richtig hälst. Ansonsten bist du nur eine Marionette, machst das, womit die Leute in deinem Umfeld glücklich sind und du selber bist aber unglücklich und deine Träume und Ziele bleiben auf der Strecke. Ich glaube nicht, dass du dir dein Leben so vorstellst. Dafür ist das Leben auch viel zu kurz. Das Wichtigste ist: Es ist dein Leben und du musst damit glücklich und zufrieden sein, nicht deine Eltern und Freunde. Das solltest du dir immer sagen.

Ich würde darüber nicht so viele Gedanken machen, du solltest das machen worauf du Lust hast. Du kannst auch einfach deine Freunde fragen ob sie dir solche Dinge erklären. Wenn du wirklich überhaupt keinen Spaß dabei haben solltest, würde ich das auch so kommunizieren, damit es jeder versteht und dich keiner mit irgnedetwas nervt

MfG