bin beliebt habe aber keine freunde...wieso?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das ist dein Problem süße !! Du bist zu allen nett, immer brav lächeln. Mag einem richtig Vorkommen, ist es aber nicht ! Sei du selbst, heuchle nicht. Sag den Menschen wenn du sie nicht magst. Sag auch mal nein! Finde deine Grenzen und lass sie niemanden überschreiten! Die Menschen sollen auf DICH zukommen! Du kannst nicht immer nur geben geben geben, das macht dich krank(wir hatte diesbezüglich einen extrem schlimmen Fall in der Familie, der nicht gut geendet hat, einfach weil diese Person so ,ZU, nett war) sei auch mal scheie ! Sage auch mal einen Gefallen ab . Und selbst wenn dann einige 'oberflächlich' bekannte nicht mehr viel mit dir machen, egal! Du musst echt sein, und das ist man nicht wenn man immer so nett ist! Sei echt, sei scheie, sei gemein, mach Fehler, sei traurig, sei glücklich, sei nett, sei wütend! Sei echt!

VanessaAst
Fragesteller

Wow danke!!! ich habe dich als hilfreichste Antwort genommen das ist so nett danke!! vielleicht ist es ja wirklich deswegen... aber ich habe eine frage.. es kann ja sein das die meisten meine art komisch finden oder nicht mögen.. was kann man denn genau an einer art nicht mögen? wenn jemand nett zu mir ist mag ich ihn, fertig. und was könnte ich eventuell an meiner art ändern?

Hey, leider kann ich dir auch nicht sagen warum das so ist. :( Aber sei doch bitte nicht so traurig. ;) Ich mein ich hab nur 1 beste Freundin und sonst so paar Schulfreunde mit dennen ich ab und zu schreibe und rede. Aber ich treffe mich nicht mit dennen oder so. Liegt wohl aber eher an mir da ich ziemlich schüchtern bin und auch einfach nicht so das Bedürfnis habe mich mit Leuten zu treffen. Oder vielleicht liegt's auch doch an meinen Selbstzweifeln und meinem geringen Selbstwertgefühl. :( Liebe Grüße

VanessaAst
Fragesteller

vielen dank das du so nett bist!!! aber ich verstehe einfach nicht was an mir komisch ist.. ich bin zu jedem nett und doch findet mich sozusagen keiner "interessant" um mit mir befreundet sein zu wollen..

frosting2  23.08.2014, 12:28

Du kannst doch selbst gar nicht beurteilen ob die anderen dich auch nett finden!?

Mir kommt es so vor als ob du völlig voreingenommen von dir selbst bist. Schalte mal nen Gang runter! Nicht jeder findet jeden nett, vielleicht mögen auch manche nur deine Art nicht. Du bist 17! Das heißt du bist fast erwachsen! Benimm dich doch nicht wie ein Kind : (

Das ist es eben. Du bist schon oberflächlich. Du beurteilst Menschen danach wieviele Freunde sie haben zudem wirkst du auf mich schon etwas arrogant (nicht weil du sagst du bist hübsch) aber

...wieso sogar manche "uncoolen" leute mehr freunde haben als ich<

Erfreu dich doch deinen guten Freunden! Wer sich ungerecht behandelt fühlt weil die uncoolen mehr Freunde haben der wird auch keine neuen Freunde finden. Arbeite an deiner Einstellung oder lass es gut sein. Was willst du mit lauter Schmarotzern wenn du doch deine Besten Freunde hast?

Deine Probleme möchte ich haben...

VanessaAst
Fragesteller

okay dann finde mich oberflächlich, keine ahnung wie alt du bist, ich bin 17 und heut zu tage unterscheidet man die menschen halt in "cool" und "uncool" ist einfach so kann ich ja auch nichts dran ändern und ich wollte euch hier nur verdeutlichen wie es genau ist, deshalb

frosting2  23.08.2014, 12:23

Du bist 17? Von deiner Verhaltensweise und vom Schreibstiel her hätte ich dich maximal auf 12-13 geschätzt. Dann ist das ja nur noch lächerlicher...

In deinem Alter sollte man langsam darüber hinweg sehen können wieviele Freunde man hat und sich an denen die man hat erfreuen...

frosting2  23.08.2014, 12:31

Und das muss ich noch anmerken**

Ich bin selbst 13!! Und ich, wo ich fast noch selbst ein Kind bin, finde dein Verhalten mehr als kindisch!

  1. du findest dich vll sehr hübsch, aber da jungs meistens (leider) nur aufs ausehen schauen und sie an dir kein interesse haben... Finden sie dich vll doch nicht so hübsch

  2. du sagst du bist (sehr) beliebt... Beliebtheit bedeutet für mich, viele freunde zu haben - was du, wie du sagst, nicht hast. Also doch nicht so beliebt?

  3. du hast zwar wenige, aber dafür echte freunde (nehm ich mal an). Mach zb sport in einem verein, dort trifft man echt coole leute mit den gleichen interessen! Oder geh mehr aus!

Viel glück :)

VanessaAst
Fragesteller

das 1. verstehe ich nicht genau mit wem vielleicht finden sie dich doch nicht so hübsch.. kannst du mir das bitte nochmal erklären..? :) 2. ne ich meinte das mich halt so "oberflächlich" alle mögen, mich anlächeln, unter bildern von mir schreiben das ich hübsch bin, meine bilder liken usw.. verstehst du? aber die mögen mich halt nur, oder mögen mich echt gerne aber mit befreundet ist dann irgendwie nichts.. 3. für so sport oder so habe ich leider keine richtige zeit, aber eine gute idee danke!! und "geh mal raus!" mit wem? wohin? einfach so lernt man doch keine neuen leute kennen oder?

annitobanana  23.08.2014, 11:37

Also 1. aussehen ist ja geschmackssache, aber wie du deine situation geschildert hast kommt es mir so vor, als würden jungs dich nicht soo hübsch finden... Aber ist auch unwichtig!! :)

  1. ach soooo ja das versteh ich :)

  2. also ich meinte so du gehst mit deinen freunden zb in ne disco oder in ne bar (abends versteht sich :D )... Meine schwester (auch 17) hat so ihren freund und noch andere sehr gute freunde kennengelernt... Abends ist nämlich jeder viel lockerer denk ich! Und bitte :p

Im Internet kriegst du keine gescheiten Antworten, du musst die Leute fragen, die dich kennen, deinen Alltag, deine Handlungsweisen usw. Aber ich meine damit Erwachsene, die dich kennen und die es gut mit dir meinen. Z.B. Lehrer, Trainer, Nachbar oder ähnlich, auf jeden Fall niemanden aus der eigenen Familie. Die sind nicht objektiv genug.

VanessaAst
Fragesteller

aber das ist blöd wenn ich zu einem lehrer gehe und frage "was ist an mir komisch?" das können die doch selber nicht beurteilen da ich nicht viel zeit mit denen verbringe oder so

alchemist2  23.08.2014, 11:18
@VanessaAst

Du sollst ja auch nicht mitten im Unterricht aufstehen und ihn fragen... nach Unterrichtsende sprichst du mal einen an, zu dem du Vertrauen hast, und dann macht ihr einen Termin für einen Nachmittag, wo du mal persönliche Dinge ansprechen kannst.

VanessaAst
Fragesteller
@alchemist2

wir haben eine pyschologin in der schule aber das ist auch dumm sowas ich meine das ist ja kein schlimmes problem..

und es gibt keinen lehrer der so voll vertrauensvoll ist und wie gesagt die haben davon keine ahnung.. die denken ja ich bin beliebt

alchemist2  23.08.2014, 14:32
@VanessaAst

Egal ob "schlimmes" Problem oder nicht, man muss ja nicht erst Selbstmordgedanken haben, bevor man endlich zum Psychologen geht. Versuch es doch einfach mal. Mehr als nein sagen macht er nicht.