keine Freunde, zur besten Freundin den Kontakt verloren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. So erging es mir in der Zeit, als ich noch mit meiner Ex zusammen war. Da wir eine Fernbeziehung führten und sie in einem Land mit 6 Stunden Zeitverschiebung lebte, war es mir teils unmöglich soziale Kontakte hier zu haben.

Fazit: Ich wurde immer einsamer und einsamer. Verlor unzählige Freunde, was mich dazu trieb alleinige Reisen anzutreten und alleine Hobbys nachzugehen.

Freunde sind etwas wertvolles. Aber, egal wie sehr man mit jemanden auch befreundet sein mag..ich finde einen Partner zu finden ist wichtiger. Der Freundeskreis wird sich immer ändern. Interessen ändern sich. Die Ziele und Träume ändern sich, was dazu führt, dass Leute die sich einst verstanden hatten, kaum mehr miteinander was zu tun haben. Heutzutage hat jeder mit Einsamkeit zu kämpfen, also nicht nur du. Deshalb mach dir weniger Gedanken. Wenn Du sich als Außenseiter fühlst, dann müsste sich die gesamte Welt so fühlen, da jeder sich schon mal mindestens so einsam gefühlt hat wie du. Mach dir kein Kopf, Queen. Hab gute Laune und genieß deine Serien. Freunde kommen übrigens durch Schule, Arbeit, Vereine, Veranstaltungen. Im echten Leben findest du die besten.

Freunde zu finden ist nicht schwer - aber die richtigen schon.

user74820
Fragesteller

danke für deine Antwort! <3

Suche dir ein Hobby das was dir gefällt. Wenn du ein Hobby findest kannst dich dann auch mit anderen zusammen tun. Klavier z.b. da kann man Konzerte mit machen da findet man dann schneller zu Kontakten.oder auch singen da kann man zu dsds gehen. Geh mal ins musik Geschäft und such dir was aus :) hoffe ich hab deine frage antwort gegeben. Viel glück

user74820
Fragesteller

Vielen Dank! Aber ich wohne in einer Stadt, in der ich nicht so viele Möglichkeiten habe ein Hobby wie z.B. Klavier zu spielen habe, da es keine Lehrer dafür gibt, obwohl ich schon seit Jahren Interesse daran habe es zu lernen :(

Für vernünftige und einfühlsame Menschen, wie Dich, wird es sehr schwer, gute Freundinnen zu finden. Ganz einfach, weil die meisten Leute scheinbar eher oberflächlich sind.

Noch schwieriger ist es, einen passenden Lebenspartner zu finden. Bei beiden Suchen wünsche ich Dir viel Glück!

user74820
Fragesteller

Dankeschön für die netten Worte!!