Bin 15m. Ist mein Körper in Ordnung so oder bin ich zu dünn?

Mein Body  - (Penis, schwul, Body)

14 Antworten

Du musst in erster Linie dir selbst gefallen.

Stell dir vor du nimmst zu und anschließend musst du dir wieder Sprüche anhören du wärst zu dick. Man kann es nicht allen Leuten recht machen.

Also nur mal so rein theoretisch:

Das Normalgewicht errechnet sich grob aus Größe in cm minus 100. Sprich bei 1,74 Meter wäre das Normalgewicht 74kg.
Beim Idealgewicht würde man noch mal 10% abziehen. Demnach könntest du also noch etwas zulegen. 66,6 kg wäre dein Idealgewicht, wobei ich annehme, dass du auch noch wächst, was die Berechnung natürlich wieder beeinflusst.

Einen BMI hast du von 19,16.
Nach der Weltgesundheitsorganisation gilt man mit einem BMI unter 18,5 als untergewichtig.

Allerdings wird bei den Berechnungen nicht berücksichtig wieviel Körperfett jemand hat und da Fett üblicherweise leichter ist als Muskelmasse kann man diese Angaben nur als Richtwert nehmen.

Vom Aussehen her, würde ich sagen du bist ein normaler Teenager, durch die Körperbehaarung wirkst du etwas südländisch.

Bezüglich der Ästhetik kann ich nur sagen, ob es jemand mag oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Manche Leute mögen keine Körperbehaarung, andere finden es toll, da solltest du also ganz und gar auf dein eigenes Gefühl vertrauen. Wenn du es magst, durch die Haare zu streichen, dann lass sie dran, auch wenn es modischer ist, sich zu enthaaren.

Das mit der Hygiene bei der Behaarung ist übrigens so eine Sache. Klar hilft Waschen immer, allerdings begünstigt eine starke Behaarung, besonders unter den Achseln, einen unangenehmen Geruch. Das liegt einfach daran, dass eine behaarte Achselhöhle wesentlich mehr Fläche aufweist als eine rasierte. Bei größerer Fläche haben mehr Bakterien Platz, die sich von unserem Schweiß ernähren und deren Ausscheidungsstoffe für den unangenehmen Geruch sorgen. An offenliegenden Flächen, wie Bauch und Brust, ist das nicht so dramatisch, weil der Schweiß seinen Zweck besser erfüllen kann und den Körper kühlt, dadurch dass er verdunstet. Zwischen den Beinen und unter den Armen wird das natürlich etwas schwieriger.

Zurück zum Gewicht.
Du könntest also ohne weiteres noch etwas zulegen, wobei ich eher Sport empfehlen würde bei dem alle Muskeln beansprucht werden, als in einem Fitnessstudio nur immer bestimmte Muskelgruppen zu trainieren.

Auch Hilfsbereitschaft macht sexy, also bei Umzügen helfen, alten Damen die Einkaufstasche tragen, ect., trägt dazu bei, dass du Muskelmäßig zulegst und außerdem sympatischer wirkst.

Und letztlich ist es die Mischung die es macht. Man kann so gut aussehen wie man will, wenn man einen bescheidenen Charakter hat, dann findet sich nicht so leicht jemand als Lebensabschnittspartner. Anders herum, wenn man super nett ist, aber gar nicht mehr auf seinen Körper achtet, dann ist das auch nicht sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

also ich finde es ist in Ordnung.

Aber ich mag persönlich die Behaarung nicht so sehr...

aber du musst in erster Linie dir selbst gefallen.

Danke dir. Also wegen Behaarung bin ich un

Danke dir. Also wegen Behaarung bin ich unsicher ob am Bauch zuviel ist. An der Brust gefällt mir eigentlich. Hat nicht jeder. Weiß nur nicht wie es bei Jungs so ankommt. Also dir gefällt nur ganz ohne Haare?

@Boombasstique

Ja gefällt mir besser, aber richte dich nicht nach mir, sondern nach dir selbst wenn es um so ein thema geht.

@nai96

Hatte ich vor, aber nach den anderen Antworten hier noch fällts mir jetzt schwerer xD

bei 1,74 und 58 kg könnte etwas mehr kg sein so 8 bis 10 kg -- wenn du überlegst  kraft Training zu machen - dann bitte - da nimmst du dann so wie so an Muskelmasse zu -

so was solltest du verändern ? deine Einstellung zu deinen eigenen Körper solltest du ändern -

10kg mehr? Dann sagt zwar keiner mehr zu dünn aber ich fühl mich dafür zu dick :/ Bisschen mehr Muskeln wären ja okay  aber mag auch nicht zuviel, sieht so unnatürlich aus.

Was meinst du mit Einstellung ändern?

@Boombasstique

Lies doch mal was du schreiben tust -- höre von den anderen bin zu dünn -- könntest mehr Muskeln haben -- frag mal was die das angeht -- da oben steht aber nicht was du möchtest -- das ist dein Leben und dein Körper - also mach du was aus dein Leben und höre nicht auf jeden sche..ß .

und mehr Muskel ja mei das liegt doch an dir - na dann einigen wir uns auf 5 Kg . was meinst du ?

Passt doch alles soweit und sieht natürlich aus. Muss doch nicht jeder muskulös sein. Hauptsache ist, Du gefällst Dir selbst auch und fühlst Dich wohl, so wir Du bist. Also mir gefällst Du jedenfalls.👌👍