Billigsten Zugtickets?

6 Antworten

Meiner Meinung nach wäre da das 49 € Ticket bestens geeignet. Ein paar Züge, wie z.B die ICE sind ausgeschlossen, aber das macht ja auf Urlaub eigentlich nichts

anonymerflec874
Fragesteller

Danke! Kennst du trotzdem alternative ICE Tickets? Damit ich schneller an meine Ziele komme

Du gehst auf die Internetseite bahn.de, dort kannst du Start und Ziel der Fahrt angeben und das gewünschte Reisedatum. Dann bekommst du Tickets zu den aktuellen Konditionen angeboten. Um so eher du eine Verbindung buchst, um so günstigere Sparpreise werden in der Regel angeboten. Alternatv kannst du bei Flixtrain mal schauen, die haben aber ein deutlich geringeres Angebot an Verbindungen.

As De-Ticket für 49€ wäre da gut. Dafür brauchst du aber die Deutsche Bahn App und vergiss bitte nicht zu kündigen!!! Das ist nämlich ein Abo und wenn du es nicht kündigst wird dir monatlich Geld abgezogen. Bei dem Ticket kannst du auch mit Bus und Straßenbahn fahren aber leider nicht mit dem ICE.

anonymerflec874
Fragesteller

Danke! Kennst du trotzdem alternative ICE Tickets? Damit ich schneller an meine Ziele komme

0Ghostgirl0  07.04.2024, 17:39
@anonymerflec874

Dann wäre es am besten auszurechnen wie viel du mit dem De-Ticket und ohne sparen würdest. Wenn du dich in nur einem bestimmten Bundesland aufhalten wirst und da rum fährst, gibt es da auch Bundesland-tickets so weit ich weiß und die enthalten dann auch ICE-Züge

0Ghostgirl0  07.04.2024, 17:47
@anonymerflec874

Kein Problem und viel Glück dir noch 😊

Falls das dir hilft und du schon weißt an welchen Tagen du wo hin willst kannst du dir auch einfach die Verbindungen auf der App (die brauchst du dann wahrscheinlich sowieso) markieren und dann nachschauen, welche Tickets und Angebote dir auf den ganzen Reisen angezeigt werden, wenn du auf bezahlen gehst. (Dir werden aber wahrscheinlich dann auch direkt die Schnellzüge angezeigt, die gehören nicht zum De-Ticket)

MarSusMar  07.04.2024, 17:54
@0Ghostgirl0

Leider absolut nein. Alle Verbundtickts oder Länder Tickets werden vom jeweiligen Bundesland angefordert und finanziert was die Fahrten im FV Bereich ausschließt. da man da eine Privaten Anbieter "fördern" würde.

0Ghostgirl0  07.04.2024, 18:18
@MarSusMar

Ooh okay, das wusste ich nicht. Gut das du mich korrigiert hast, danke😬 Ich dachte das ginge weil meine Schwester sowas mal hatte.

0Ghostgirl0  07.04.2024, 17:36

Statt dem ICE kannst du dann die anderen Züge nehmen, die zählen zum Nahverkehr. :)

MarSusMar  07.04.2024, 18:03
@0Ghostgirl0
Statt dem ICE kannst du dann die anderen Züge nehmen, die zählen zum Nahverkehr. :)

Auch das nicht ICE/IC/EC sind Fernzüge. RE/RB/IR der regionale Busüberlandverkehr und der Stadtverkehr sind Regionaltickets.

Deine Infoquelle ist also absolut Überaltert (40 Jahre) oder schlicht weg falsch.

Speziell für Reisende, die nicht in Deutschland leben, gibt es dieses Angebot:

https://int.bahn.de/en/offers/german-rail-pass

Spar Preis und Super Spar Preis.