Billigere Alternative zu Rinti?

4 Antworten

Ich würde bei Rinti bleiben wenn es deinem erst Hund schmeckt und er nicht allergisch darauf reagiert. Mein Hund zum Beispiel hat sehr viele Allergien und somit konnten wir bei Rinti entscheiden pures Fleisch oder mit Reis oder so. Und meist sind billigere Marken nicht die besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymeRatte
Fragesteller

Ja ich bleibe auch bei Rinti, damals als ich damit anfing war das einer der teureren Marken und habe mich jetzt nicht weiter informiert... Ist ja mittlerweile nicht mehr so

Pastatoni14  06.09.2022, 12:14
@AnonymeRatte

Bleibe auch bei Rinti. Preis/Leistungsverhältnis ist da unschlagbar. Ist halt kein Schnickschnack drin, sondern nur was der Hund wirklich braucht...

Hi

Das ein zweiter Hund etwas kontraproduktiv ist wenn es ums Sparen geht weisst ja wahrscheinlich selber 😂 aber kann dich trotzdem verstehen wo ein Hund ist fehlt meist noch mindestens einer 😂✌

Das ist gar nicht so einfach Rinti ist schon billig, geht man nun noch mehr runter hat man meist das Problem das man mehr füttern muss so das man unterm Strich das gleiche zahlt. 😐 bevor ich am Futter spare würde ich eher bei den Leckerchen anfangen oder beim Zubehör. Auch macht es Sinn Preise zu vergleichen und bei Angeboten zuzuschlagen so kann man ebenfalls viel Geld sparen obwohl man das gleiche füttert.

AnonymeRatte
Fragesteller

Haha ich dachte eigentlich Rinti wäre schon eher die teurere Variante, daher der Aufruf. Aber ich schaue ja auch nebenbei und tatsächlich hast du recht. Mit Rinti bin ich gut gefahren, dann bleib ich dabei. Und ja ich trainiere grad mit getrocknetet Rinder Lunge... 30€ das Kilo 🤪

jww28  05.09.2022, 11:49
@AnonymeRatte

Schau mal bei Kaufland da gibt es für 36 € 5 kg Rinderlunge 😁

Bei rinti weiss ich das meist jeden zweiten Monat bei fressnapf zb gute Angebote kommen zb ne Dose gratis das lohnt sich dann schon wenn man ne gewisse Menge holt 😁 vergleichen dann klappt das schon

Rocco ist nicht schlecht und meistens günstiger als Rinti. Grossbestellungen zum Bsp. bei Zooplus.de rechnen sich auch, da heisst es dann Preise vergleichen die fahren öfters mal Aktionen welche sich lohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Rinti einfach günstiger einkaufen? Liegt ja bei zooplus und bitiba bei 3€ je Kilo