Bildschirmauflösung zurücksetzten?

2 Antworten

Hallo, am besten wenn möglich einfach versuchen den Computer oder Laptop auszuschalten dann lösst sich das Problem warscheinlich von alleine Oder den HDMI, VGA Stecker ziehen und neu reinstecken.

Es kann durchaus sein dass die Bildschirm Lupe aktiviert ist, weil die Auflösung schon sehr groß ist gerade, einfach neu starten müsste Wirkung bringen

Henry122484
Fragesteller

nope leider habe ich des öfteren probiert, hilft leider kein bisschen. Wenn ich den Displayport ändere, ändern sich nur die Bildschirme. Es geht aber immer nur 1 Bildschirm auf einmal. ( Gott weiß warum)

zillnerjulian  04.01.2023, 15:40
@Henry122484

Puhh, wie wird das BIOS angezeigt? Also beim Start wenn man F2 oder F12 gedrückt hält?

zillnerjulian  04.01.2023, 15:56
@Henry122484

Drück mal im Windows die Tastenkombination Win+Strg+Umschalt+B Dann wird der Grafikkarten Treiber neu geladen

Henry122484
Fragesteller
@zillnerjulian

hat nichts geholfen, aber hab es jetzt geschafft. Bin auf einen anderen benutzer gegangen, dort war die Skallierung normal. Hab dann den Graka-Treiber neu installiert und dann konnte ich die Auflösung auch wieder normal auf QHD ändern. Dann konnte ich einfach auf den normalen Benutzer gehen und die Skallierung war nicht mehr so groß wie davor und ich konnte es einfach wieder ändern. Danke tdm

Geh in den abgesicherten Modus (F8 oder Shift+neustarten) und deinstalliere den Grafiktreiber.

Henry122484
Fragesteller

Der Grafiktreiber hat sich irgendwie von selbst verabschiedet und das Problem ausgelöst. Danke tdm.