Bildschirm wird ständig schwarz bis ich die Maus bewege, woran liegt's?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal unter den "Energiesparoptionen" da gibt es diverse Einstellungen zum Bildschirm.

Gute Idee, irgendwas davon wird es wohl auch sein, denn sobald er am Strom hängt lässt er das. Ich finde nur keine Einstellung die etwas verändert....

0
@Ente630

Hm...Bildschirm abschalten ist eine Option...

Ansosnten unter den power options einfach mal energiesparen ganz abschalten, also auf "Volle Leistung" ? Natürlich aufpassen, wenn du damit unterwegs bist kann er auch etwas mehr Batterie ziehen. Bei Bedarf dann wieder umstellen. Aber ich hab meinen Laptop auf auf voller leistung da ich sehr seltne auf Akkubetrieb arbeite.

0
@Uulzos

Ja, hast eigentlich recht, wer geht heutzutage schon noch mit dem Ding raus auf die Wiese, da hat man ja ein Handy... Danke!

1

Bei mir hat es funktioniert aber für windows:

gehe auf Bildschirmschoner ändern und dort wählst du die Kategorie (Kein) aus dann passiert das nicht mehr.

Dass natürlich kein Bildschirmschoner aktiviert ist steht ja schon in der Frage.

Aber Danke!

0

energiesparmodus bzw. der bildschirm wird abgeschaltet?

Gute Idee, irgendwas davon wird es wohl auch sein, denn sobald er am Strom hängt lässt er das. Ich finde nur keine Einstellung die etwas verändert....

0

Netzbetrieb und energiesparen

Jedenfalls am PC mein Läppi ist ein gemistet, sorry.

Wird wohl auf Energiesparmodus abschalten rauslaufen... Danke!

0

Was möchtest Du wissen?