Bildschirm wird regelmäßig nicht mehr als Wiedergabegerät erkannt?

2 Antworten

Hi,

für mich sieht das so aus als würden die Monitore über PnP erkannt, die Lautsprecher aber nicht, was eine Handeingabe der Treiber erforderlich macht.

Das Headset hingegen hat einwandfreie Treiber, die per PnP installiert werden

Du kannst ja auch nur EIN Ausgabegerät wählen bei den Soundeinstellungen. Wie soll man das auseinanderhalten??

mfg

Harry

Meine Vermutung ist eine Dysfunktionalität von Windows oder ein nicht passender Treiber. Möglicherweise wird der Treiber geladen, aber nicht abgespeichert.

Da es bei zwei verschiedenen Herstellern der Fall ist, vielleicht noch einen 3. ausleihen und ausprobieren. Vielleicht gibt es in der Bekannschaft jemanden, wo Du den Monitor mal ausprobieren kannst und damit Treiber und Monitor als Fehlerquelle ausschließen kannst.

Wenn das so ist kontrollieren, ob alle Updates vollständig sind. Wenn ja, würde ich Windows neu installieren. Bei genügend Platz ein 2. Mal.

Wenn diese 2. Installation funktioniert, den key bei der 1. entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung