Bildschirm mit Laptop verbinden - 2 Kabel 2 Bildschirme funktionieren nicht!?

3 Antworten

Ein DP-Anschluss am Gerät mit einem DP zu HDMI Kabel an einen HDMI-Monitor anzuschließen ist gar kein Problem. Anders herum wird's schwierig, die Kabel sind nicht bi-direktional. Liegt einfach daran, was man sich damals bei den Standards für HDMI und DP gedacht hat.

Es wird ein entsprechender, aktiver Adapter benötigt.

https://www.amazon.de/-/en/DisplayPort-Adapter-Compatible-Graphics-Supports/dp/B0BYJP8QQG/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Displayport-HDMI Kabel sind meistens unidirektional, bedeutet die Signalübertragung geht nur in eine Richtung.

In deinem Fall wohl vom DP Port zum HDMI Port und dein Monitor sendet nunmal kein Bild zu deinem Laptop. Deswegen alles schwarz.

Dockingstation könnte helfen.

DP zu HDMI ist oft problematisch. Oft benötigt man einen aktiven Adapter (hat dann HDMI Stecker, DP Buchse und einen USB-Stecker für zusätzlichen Strom) Haben die Monitore denn nur VGA und DP ? Kein DVI ?