Bildqualität P30 vs Canon 350D?

3 Antworten

Ich habe selbst mal nen Test gemacht mit ner M50.

Die Qualität ohne Zoom kommt tatsächlich nahe an die M50 mit Kitobjektiv ran, erreicht aber nicht ganz die Details. Im Dunklen und beim Nachtmodus des P30 Pro würde ich sagen schlägt es die M50, aber auch nur wenn man mit der M50 nur 1 Bild macht. Sobald du allerdings reinzoomst ist ein Kitobjektiv deutlich im Vorteil, da es halt optisch zoomt.

Da die 350D ein wenig schlechter ist als ne M50, das P30 aber ungefähr gleich wie ein P30 Pro würde ich sagen die Bildqualität dürfte hier ähnlich sein. Wie gesagt ohne Zoom, ohne Nachbearbeitung. Der Vorteil der 350D ist aber erstens, dass du verlustlos zoomen kannst und zweitens, dass du bessere Objektive draufmachen kannst, die dann eindeutig das P30 schlagen. Zusätzlich kannste auch Fotos nachbearbeiten und bei Nachtfotos das selbe machen wie das P30: Eine Bilderreihe fotografieren und später am PC miteinander verrechnen.

Die DSLR ist halt im Vorteil, wenn du dich etwas mehr in die Fotografie reinlehnst. Für einfache Schnappschussfotos ist das P30 wahrscheinlich die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Auf jeden Fall ist die Canon besser. Ein Handy kann da (noch) nicht mithalten.

Definitiv die Canon.

Cougar99  21.03.2020, 16:09

Alleine schon wegen des größeren Bildsensors!