Canon EOS 350D, ERR CF

2 Antworten

Hallo

mach an dem PC einen Low-Level Format oder lass ein Paar Systemtools drüber laufen (Powerquest Drive Image, SiSoft Sandra, Dr Hardware, Aida32,,,,). Wenn der Controller erkannt wird sollte die CF Karte formatierbar sein. Falls nein müsste man neue Treiber installieren. Ob Canon eine neue Firmware für neue CF Karten verfügbar hat musst du selbst rausfinden (zb auf Traumflieger).
Die Möglichkeit das der Kartenleser in der Kamera und am PC gleichzeitig spinnen ist eher gering aber nicht unmöglich.

schau mal welche speicherkarten die 350D unterstützt. es gibt da GB begrenzungen und auch mehrere arten von CF karten, wenn du also eine der neueren UDMA Karten gekauft hast kanns sein dass die kamera diese art nicht unterstützt.