Bildfehler in Firefox 32/64 Bit auf Twitch, wie kann ich dies beheben?

2 Antworten

Das Löschen der Chronik/Cookies bringt hierbei gar nichts.

Hast Du eigentlich auch mal versucht, die Seite neu zu laden oder den Cache geleert?

Das ist ein Render-Fehler.

tranks 
Beitragsersteller
 02.05.2018, 16:04

Ja, beides

MarkusGenervt  02.05.2018, 16:23
@tranks

Dann fällt mir auch nur noch der Firefox-Neustart ein und wenn das nicht hilft, der Windows-Neustart und als letzte Option die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung ("about:config").

tranks 
Beitragsersteller
 02.05.2018, 16:33
@MarkusGenervt

Alles schon gemacht, Firefox neu gestartet, Windows neu gestartet.

Das löschen der Daten brachte mäßigen Erfolg, denn nach den anmelden kam der Fehler wieder.

1. Deaktiviere Hardware-Beschleunigung in den Einstellungen.
  2. Wenn das nichts nützt: Überprüfe, dass du die neueste Version von Firefox verwendest. Gehe dazu ins Menü auf "Hilfe" → "Über Firefox". Die neueste Version ist 59.
  3. Wenn auch das nichts nützt: Geh mal ins Menü auf "Hilfe" → "Informationen zur Fehlerbehebung" und wähle Firefox bereinigen. Das behebt im Normalfall 99% aller Probleme. Wenn du nicht Passwörter, Lesezeichen etc. verlieren willst, solltest du Firefox vorher noch mit einem Firefox-Konto verbinden.

Der letzte Schritt hat den Vorteil, dass Firefox möglicherweise auch deutlich flotter wird.

tranks 
Beitragsersteller
 02.05.2018, 16:09

1 Macht keinen unterschied

2Ja, Updates in beiden Firefox (32 und 64 Bit) gemacht

3Ich habe es auch in einen leeren Firefox Profil gemacht, der Fehler tritt immer nach der Anmeldung auf

In Opera und Chrome tritt der Fehler nicht auf allerdings sieht hier Twitch auch anders aus

VeryBestAnswers  02.05.2018, 16:11
@tranks

Dann fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein, nämlich dass es ein Bug von Twitch ist

tranks 
Beitragsersteller
 02.05.2018, 16:30
@VeryBestAnswers

Ist auch erst am Tag des Streams aufgetreten, an den Tag ging nichts auf Twitch, der Stream blieb dauerst stehen und der Chat war unbrauchbar.

Gibt es eine Möglichkeit bei Twitch selber mal danach zu fragen hab auf Twitch geschaut, aber nichts gefunden.

VeryBestAnswers  02.05.2018, 16:31
@tranks

Ich kenn mich mit Twich nicht aus, aber bestimmt kann man da technische Probleme irgendwo melden.

Wenn es so ist, wie du beschreibst, hat das aber wahrscheinlich schon jemand anderes gemacht