Bildet ihr euch regelmäßig weiter?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Oft 74%
Manchmal 16%
Selten 11%
Nie 0%

9 Antworten

Oft

Hallo Hellomehelp!

Ja, auf jeden Fall. Privat und auch beruflich. Zum einen muss man sich in bestimmten Bereichen weiterbilden, da sich bestimmte Dinge mit der Zeit ändern. Zum anderen schadet es nicht, wenn man stets am Ball bleibt und informiert ist. Außerdem finde ich viele Dinge sehr interessant und suche stets neue Herausforderungen. Ich sammle diverse Weiterbildungen. Zumeist schlage ich bei Aktionen zu oder dann, wenn der Arbeitgeber wieder etwas anbietet. So kann man auch Geld sparen. Denn, leider sind manche Weiterbildungen im Privatbereich bzgl. Heimstudium sehr teuer.

Dokus schaue ich auch, aber da muss man schon genau aufpassen. Nicht alle Dokus sind korrekt neutral und zielführend. Es kommt eben auf die Art der Doku an und wer das produziert oder in Auftrag gegeben hat. Man merkt da schnell die Richtung und einseitige Dokumentation. Da muss man eben differenzieren und das erkennen, nicht alles glauben, was irgendwie dramatisch filmtechnisch in Szene gesetzt wird.

Ja, ich besitze sehr viele Bücher, bin aber schon lange -falls möglich- auf digitale Varianten umgestiegen. eBooks sind mir zu textlastig. Ich habe es gerne bunt, mit Absätzen und Grafiken/Bildern etc. Nur reine Blocktexte sind mir zu anstrengend. PDF (digitale Bücher) sind besser. Ansonsten eben Online, diverse ABOS, Fachbücher etc.

Da mir oft die Zeit fehlt, lese ich kompakte Zusammenfassung oder nutze ab und zu Podcasts bzw. Hörbücher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oft

ich schaue immer Dokus und lese Sachbücher.

macht meiner Meinung nach auch total spaß schlauer zu werden. (Halt wie wieder in der Schule )

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oft

Kommt oft vor, ist aber eher punktuell - nicht einfach allgemein jeden Tag ne Stunde. Wenn ich mal wieder über ein Thema stolpere, in dem ich mich nicht so auskenne, suche ich mal was in Youtube zusammen und bohre dann in Wiki etc. tiefer. Zur Zeit: Elektrik.

Oft

Ja 😅

Ansonsten mache ich ja nichts anderes um beinahe 1 Uhr