Lest Ihr Bücher auf dem Handy oder Tablet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

tblet 65%
handy 35%

19 Antworten

Weder noch; ich lese Bücher/Manga am liebsten in physischer Form. Eine Ausnahme stellen Fanfiction dar, diese lese ich wenn dann am Handy.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
handy

Ist handlicher. Ich lese häufig in der Bahn und da ist es zwischen all den Pendlern angenehmer mit dem kleineren Gerät. Zuhause lese ich lieber Hardcover.

Nichts von beidem!
Entweder E-Book Reader oder echtes Buch! Alles andere ist echt schrecklich zu lesen. Meiner Meinung nach jedenfalls. Außerdem fühlt sich beides wesentlich besser an, rein von der Haptik, als Handy oder Tablet.

SojaUwU  14.10.2020, 16:38

Und Akku hält fast einen halben Monat (bei mir zumindest)

handy

Ich lese mich gerne in den Schlaf und dafür nutze ich das Handy im Dark Mode. Da meckert meine Frau nicht so rum wegen dem Licht und es ist nicht so schwer wie ein Tablet.
Klar kann man auf dem Tablet (besser Kindle - sieht aus wie Papier und ist schöner zum Lesen) lesen, aber im Bett tun meine Arme irgandwann mal weh und mit dem Handy halte ich es länger aus ;D

Tagsüber bei guten Lichtverhältnissen ist ein Buch trotzdem besser :P

Nix von beidem. Entweder normal auf Papier oder E-book-Reader. Erstens ist da das lesegefühl schöner, dann ist es augenschonender und auf Handy oder tablet würde ich mich von allem anderen ablenken lassen.