Bücher als gebundene Ausgabe kaufen oder digital über Kindle?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gebundene Bücher kaufen. 65%
Auf digitale Bücher umsteigen. 35%

10 Antworten

Auf digitale Bücher umsteigen.

Aber NICHT Kindle!!!

Von Kindle würde ich abraten!
Amazon Kindle ist ein geschlossenes System, das mit nichts anderem komptibel ist!
Mit Kindle ist man für IMMER an Amazon geknebelt!

Wenn, dann empfehle ich das offene System der eBooks im EPUB-Format. Die sind mit dem deutschen Buchhandel und den Stadtbibliotheken kompatibel.
Die entsprechenden Ebook-Reader sind: Tolino, Pocketbook, Kobo,...
Und die eBooks kannst du in allen üblichen Ebook-Shops kaufen: Thalia, Hugendubel, Weltbild,... aber nicht bei Amazon.

Also wenn du dich für digitale Bücher entscheidest, dann würde ich dir empfehlen, dich NICHT an Amazon und die Kindle-Reader mit Formatbeschränkung zu binden, sondern das offene System zu wählen.
Da hast du zusätzlich die Möglichkeit, die Onleihe der Stadtbibliotheken zu nutzen. Kindle kann das nicht!

Ich persönlich finde echte Bücher einfach schöner. Es hat einfach was, ein Buch in der Hand zu halten anstatt so ein Kindle.

Gebundene Bücher kaufen.

Wenn du sie besitzen willst, kommen nur gebundene Bücher (notfalls ginge auch ein Taschenbuch) in Frage.

Um sie "nur" lesen zu können reicht auch das eBook. Zumal du die Klassiker und auch viele neuere Werke da kostenlos bekommst.

Ich persönlich lese (auch) viel auf dem eReader. Allerdings fast nur kostenlose Sachen. Wenn ich was kaufe, dann fast nur in Papierform. Zumal die Preisunterschiede ja auch oft nicht hoch sind.

Gebundene Bücher kaufen.

Über Kindle oder Tolino ist es natürlich einfacher und schneller, aber ICH finde es viel schöner ein Buch in der Hand zu halten und die Seiten umblättern zu können und die Seiten so zu sehen.

Digital ist das Design auch nochmal anders und nicht so schön.

Also ich bin dafür kauf dir entweder deine Bücher oder Leih sie dir in der Bibliothek.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gebundene Bücher kaufen.

Wenn Du die Bücher besitzen willst solltest Du Dir echte Bücher kaufen.