Lest ihr lieber "echte" Bücher oder mit dem Kindle?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

"Echte" Bücher 93%
Kindle 7%

14 Antworten

Weder noch. Sondern Pocketbook. Es gibt ja nicht nur Kindle, bei E-Books möchte ich nicht an Amazon gebunden sein.

RoterKiwi  12.11.2023, 00:33

Auch falsch.

Man nennt es E-Reader.

Pocketbook ist auch nur eine Firma, ich will lieber auf meinem Tolino lesen, vielen Dank. *Vorsicht hier hat sich irgendwo Sarkasmus versteckt, Pocketbook ist natürlich besser.

DaKaBo  12.11.2023, 09:21
@RoterKiwi

Nein, nicht falsch.

oder mit dem Kindle?

Und mein E-Reader heißt eben nicht Kindle, sondern Pocketbook. Und danke für die unnötige Belehrung. Ich weiß gut, was E-Books und E-Reader oder E-Book-Reader sind.

RoterKiwi  12.11.2023, 09:54
@DaKaBo

Wäre es nicht besser dem Fragesteller zu zeigen dass das Produkt E-Reader heißt? Anstatt nur ein weiteren Produktnamen aufzuzählen? Ich war der Ansicht dass du darauf abgeziehlt hast dem Fragesteller das zu erklären.

Ich hätte dann ja auch sagen können: nee, weder noch, denn es gibt ja nicht nur reguläre Bücher, sondern auch Taschenbücher. Irgendwie weird.

"Echte" Bücher

Liebe den Geruch von frisch bedrucktem Papier und das Gefühl eines Buches in der Hand. Außerdem kann ich länger im Buch lesen als auf den Bildschirm zu starren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne - vor allem Fantasy und Science Fiction
Kindle

Ich glaube ich finde beides ganz schön weil man die Auflage in der Hand hat aber Online ist halt cool für unterwegs also ich bin bei keinem abgeneigt, jedoch liebe ich es zu lernen und nutze daher viele Online Bücher (falls man auch in der Schule mal keins hat ist das sehr gut)

Hälfte - Hälfte. Aus Platzmangel lese ich meine vorhandenen Bücher und stelle sie dann in unsere Bücherzelle. Parallel lese ich noch Bücher auf dem Kindle. "Echte" Bücher kaufe ich nur noch, wenn sie anderweitig nicht erhältlich sind, z.B. bei Heimatliteratur.

"Echte" Bücher

Ich hab zwar auch den kindle und les aoft damit, vor allem im urlaub oder in der bahn weil ich es da praktisch finde wenn ich das buch nicht mitnehmen muss. aber das bessere lesegrfühl hab ich mit nem echten buch