Bilder auf der HTML/ CSS Seite nur zur hälfte sichtbar?

2 Antworten

Ein Slide hat eine Höhe von 300px und streckt sich über die komplette Breite des Browserfensters. Alles was über diese Dimensionen hinausgeht, wird versteckt. Die Bilder wiederum orientieren sich in ihrer Skalierung an der vorgegebenen Größe (siehe object-fit: Sie skalieren so hoch und breit, bis sie die komplette Fläche eines Slides ausfüllen, ohne dabei ihr Seitenverhältnis zu ändern).

Umso breiter das Browserfenster hierbei ist, umso weiter muss das Bild auch in die Breite skalieren und umso mehr wird auf der vertikalen Ebene (oben/unten) abgeschnitten.

Weiß jemand woran das liegt ?

Nein. Nicht, ohne die Bilder zu kennen.

Alex