Bild polygonal zuschneiden, wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Datei ist Viereckig. Du kannst aber eine Maske erstellen und den Hintergrund transparent machen (Frosch unten). Speichern z.B. als PNG (JPG unterstützt keine Transparenz).

Ich nutze dazu am liebsten Illustrator oder Photoshop, je nach vorhandenem Bildmaterial.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
 - (Video, Bilder, Foto)

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist:

Jede Bilddatei ist rechteckig. Auch diese hier:

Bild zum Beitrag

Wenn dich etwas im Screenshot stört, kannst du es ja übermalen oder entfernen.

 - (Video, Bilder, Foto)

Mach einfach einen Screenshot über 4 Punkte und schneide dann mit einer Bildbearbeitungssoftware weg, was Du nicht brauchst.