bilder alle auf gleiche größe bei photoshop zuschneiden

5 Antworten

Skaliere das größte Bild proportional in der Größe des kleinsten Bildes, dann alle anderen einzeln genauso auf die jeweilige Größe runter skalieren. Wenn du es entgegengesetzt (von klein auf groß) skalierst, dann sind die kleineren Bilder zu stark verpixelt, und wenn du die Bilder nicht proportional veränderst, dann passen die Proportionen bei Personen nicht mehr überein.
:-}

Das geht mit dem "Freistellen"-Werkzeug aus der Werkzeugleiste. Man kann in der Optionsleiste dann sowohl die Breite und Höhe als auch die Auflösung definieren. Dann kannst Du in jedem Bild einen Rahmen ziehen und der Inhalt wird dann auf die von Dir angegebene Größe umgerechnet.

Picasa bietet die Funktion Collage. Damit kann man Bilder auf 6 unterschiedliche Arten neben- und übereinander anordnen.

Das geht auf einfachste Weise mit PhotoScape.

Erst stellst Du das größere Bild ein und dann holst Du Dir mit dem Bildsymbol unter Objekte Dein kleines Bild rein und setzt es daneben. Dieses kleine Bild kannst Du nun an den Ziehpunkten so groß machen, wie Du es haben möchtest. Nun noch abspeichern und fertig ist das Ganze.

Ich denke mal das ist einfacher, wie mit anderen Programmen.

LG, sheltie

Wann werden sie denn verzerrt? Transformieren? Shift dabei gedrückt halten dann bleibt's proportional.

Sind es viele Bilder und du suchst ne Automatik (Aktion und Stapelverarbeitung)?