Mit welcher Software kann ich mehrere Bilder immer gleich zuschneiden?

4 Antworten

Die Freeware JPG-Illuminator ist ein Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

mit irfanview kannst du zwar Bilder auf gleiche Größe bringen, Stichwort Patch-Konvertierung (und noch viel mehr), ob das was du willst damit geht weiß ich allerdings nicht.

Yetanotherpage  17.11.2014, 02:09

Batch ;)
Zuschneiden kann man damit auch. Erster Punkt. Freistellen.

Photoshop kann Batchverarbeitung. Eventuell auch GIMP (kostenlos). Definitiv kein Paint. Das kann so gut wie gar nichts.

harassity  16.11.2014, 21:54

Bei GIMP kann man Stapelverarbeitung über entsprechende Plugins "nachrüsten". Standardmäßig ist es (bis 2.8.8 - danach bin ich von GIMP weg) nicht drin.

MarcelX42
Fragesteller
@harassity

Kann ich bei GIMP das Bild horizontal und vertikal um eine bestimmte Pixelzahl verkleinern? Bisher hab ich das nur eine Verkleinerungsfunktion für das ganze Bild finden.