Bild beschreiben/erklären?

2 Antworten

Joseph Wright of Derby, An Experiment on a Bird in the Air Pump, 1768, Öl auf Leinwand, National Gallery, London, Großbritannien

Übersetzt: "Das Experiment mit dem Vogel in der Luftpumpe"

Stichwort: Vakuumpumpe

Würde behaupten das es eine Collage von Szenen eines Theaterstücks ist, oder Darstellung von Szenen auf einer Bühne, angeschaut von 2 Männern mit Blick auf die Bühne.
Aus welchem Zusammenhang oder Theaterstück weiß ich leider nicht.

Wenn man länger schaut, könnte es auch ein Auftritt eines Magiers sein, wo Zuschauer ungläubig oder ängstlich sind. Der Junge rechts, könnte ein Gehilfe sein.

DerSchopenhauer  06.06.2022, 04:07
Magier

Fast: physikalisches Experiment --> Vakuumpumpe

Bekanntes Gemälde:

Joseph Wright of Derby, An Experiment on a Bird in the Air Pump, 1768,