Diagonale beschreiben und den verlauf beschreiben?

3 Antworten

Steigung = 1 bzw. der Abstand zwischen den y-Werten zweier x-Werte ist genau der Abstand zwischen den x-werten, also: f(a)-f(b)=a-b für alle a,b

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

Was hast du schon über die Steigung einer linearen Funktion gelernt? Was zeichnet die Steigung aller im Bild eingezeichneten linearen Funktionen aus? Was verstehst du unter einer Diagonale (eines Quadrates)?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Alle "Linien" verlaufen zu einander diagonal( Also es sind die Selben linen bloß von einen anderen Ursprung aus, dazu verläufen sie monoton steigend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GermanyFragen  11.03.2020, 21:06

Und ist eine linearfunktion

DerRoll  11.03.2020, 21:18

Du meinst nicht sie laufen zueinander "diagonal", sondern "parallel", oder?