Kann mir wer ein wenig das bild beschreiben bitte

Support

Liebe/r Xeridas,

bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Das Bild zeigt einen europäischen Mann in riesiger Größe. Er steht auf dem Kontinent Afrika, mit dem linken Fuß auf Ägypten, mit dem weit ausgestreckten rechten Fuß auf dem Kapgebiet. Er hält einen Tropenhelm in der rechten Hand und trägt Gewehr und eine Jagtasche. Dies ist eine typische Darstellung eines europäischen Kolonialherrn im Zeitalter des Imperialismus. Dargestellt ist ein Brite, nämlich Cecil Rhodes. Er ist in der Art des Kolosses von Rhodos dargestellt, eines der antiken 7 Weltwunder.

Die Karikatur wurde von Edward Linley Sambourne gezeichnet und erschien erstmals in der Zeitschrift Punch am 10. Dezember 1892. Cecil Rhodes hatte einen Fernschreibleitung vom Kap bis Kairo vorgeschlagen und auf dem Bild ist er dabei, den Abstand zu mesen. Dies gehört in den größeren Zusammenhang eines Plans zu einer Süden nach Norden durchgehenden Eisenbahnverbindung durch alle benachbarten britischen Gebiete in Afrika, vom Kap bis Kairo. Dieser Plan ging vor allem auf Cecil Rhodes zurück. Es gab in dieser Epoche einen „Wettlauf um Afrika“ („Struggle for Afrika“) der Kolonialmächte.

Vgl. http://en.wikipedia.org/wiki/TheRhodesColossus

Das Bild kommt aus der Zeit des Kolonialismus. Der Mann ist wahrscheinlich Brite. Die Briten wollten in Afrika eine durchgehenden Besitzt, vom Norden(Ägypten) bis nach Südafrika.

Ich glaube eine Beschreibung bringt dir nichts - sehen tun wir schließlich alle das Gleiche. Brauchst du vielleicht ehr eine Interpretation?

Wie kann man ein abstraktes Bild beschreiben?

Gefühle des Malers beschreiben oder wie?

...zur Frage

Kann jemand vielleicht mal kurz dieses Bild beschreiben?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/kann-jemand-vielleicht-mal-kurz-dieses-bild-beschreiben/0_big.png?v=1518951250908" data-image-id="9969457">

Ich frage nicht, damit irgendwer meine Hausaufgaben für mich macht! Es fehlt mir nur an Wortschatz, ich kenne die Benennung vieler Dinge auf dem Bild nicht.

...zur Frage

Was ist mit diesem Englischen Satz im Bezug zu dem Bild gemeint?

Guten Abend,

ich bin gerade dabei eine Arbeit zu schreiben und habe im Internet zu dem Bild (im Anhang zu finden) Interpretationsansätze gesucht. Dabei habe ich einen sehr schönen englischen Arikel gefunden.

Folgenden Satz habe ich dabei nicht verstanden:

" In “Eviction struggle” there seem to be two different perspectives. One from the outside, the right sight and from above running along the road, the other from down below, from the ground of the street running through the scene up to the landscape of the suburb. In an exhibition of Jeff Wall people are always running here and there to find out the right perspective"

Das Bild "An Eviction" habe ich in den Anhang gestellt. Da ich nicht sehr gut in Englisch bin, fällt es mir schwer den Satz zu verstehen. Könnte mir jemand von euch vielleicht erklärt was es mit diesen 2 unterschiedlichen Perspektiven im Zusammenhang mit dem Bild denn nun auf sich hat? Ich verstehe nicht wo man da 2 Perspektiven erkennen soll.

Ich wäre euch tausendmal dankbar wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet!

...zur Frage

Kann mir jemand dieses Bild beschreiben?

...zur Frage

Hält Ludwig XIV auf seiner Bildnis, einen Zepter oder einen Stab?

Hallo Leute, der folgende Link verleitet nur zum Gemälde Ludwigs, keine Bange anzuklicken : http://apisegs.de/wp-content/uploads/2011/05/Ludwig_XIV.jpg

Man erkennt das Ludwig XIV in seiner rechten Hand einen Stab oder Zepter hält.Auf dem von seinem Mantel überdecktem Tisch liegt aber wieder ein Stab,oder ein Zepter. Nun habe ich die Frage ob er auf dem Bild 2 Zepter hat, was mir eher unwahrscheinlich erscheint, oder was er dann in der Hand hält und was auf dem Tisch liegt.

...zur Frage

Bild Beschreiben mit einem Wort?

Also ich muss ein acrosticon zu einem Bild schreiben falls jemand weiß was das ist :D , jedenfalls muss ich erst das Bild mit einem Wort beschreiben aber mir fehlt einfach das passende Wort welches genau drauf passt , hättet ihr Vllt Ideen womit man das mit einem Wort beschreiben könnte :/ ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?