Bigender?

4 Antworten

Bei bigender fühlt man 2 Geschlechter (gleichzeitig oder abwechselnd):

have two distinct gender identities, either at the same time, or at different times. The latter is a form of genderfluid identity,

https://nonbinary.wiki/wiki/Bigender/en

Der Unterschied zu demigender:

Die Person kann sich auch noch mit einem anderen Geschlecht identifizieren, muss aber nicht zwingend sein.

https://nibi.space/demigender

Bei demiboy, demigirl, deminonbinary, ... wird ein Teil erwähnt und der andere nicht. Manche betonen damit, dass der andere Teil unbestimmt ist.

Ich identifiziere mich mit beidem

Bigender passt gut, da du explizit 2 Geschlechter erwähnst.

Bigender macht wohl mehr Sinn, denn Demigirl heißt ja du fühllst dich als Mädchen aber nicht zu 100%

Also Bigender passt besser. Nagel dich aber nicht darauf fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schwul

Laß Dich bloß nicht verwirren. Im Moment treibt das Genderwesen sein Unwesen. Viele junge Menschen sind total verwirrt, weil sie dem Mainstream entsprechen wollen. Jeder will etwas Besonderes sein. Aber es gibt nur zwei biologische Geschlechter, das weibliche und das männliche Geschlecht. Eines davon kann Kinder bekommen, das andere kann Kinder zeugen. Das ist auch im Tierreich so, wir Menschen sind ja die sogenannte "Krönung der Schöpfung". Wir können uns geschlechtlich nur so fortpflanzen wie die Säugetiere. Alles andere sind Empfindungen und Gefühle.

Ich identifiziere mich mit beidem

Dann hast du dir deine Frage fast schon selbst beantwortet: Du bist Bigender.

Der Unterschied zwischen Demigender und Bigender ist, dass man sich als Bigender wie zwei Geschlechter fühlt (was die Geschlechter sind und wie stark sie ausgeprägt sind, ist egal) und als Demigender zur Hälfte Agender (ohne Geschlecht) und zur Hälfte ein Geschlecht wie männlich, weiblich, genderfluid oder so.

PS: Ignoriere die trans- / non binary- feindlichen Kommentare hier. Wenn du dich wie ein Mädchen und Junge fühlst, bist du das auch :)

LG ❄️