Welche Pronomen als bigender?

3 Antworten

Jede Person jeden Geschlechtes kann alle Pronomen nutzen!

Es gibt bei Personalpronomen keine Regeln, auch wenn unsere Gesellschaft gerne Pronomen mit Geschlechtern verbindet.

Wenn du männliche Pronomen magst, dann ist damit die Frage doch schon beantwortet (:

Man kann von Pronomen nicht auf die Geschlechtsidentifikation schließen. Die beiden Sachen haben nicht zwingend etwas miteinander zu tun:

Pronouns do not indicate how someone identifies in their gender, as gender is personal, complex, and specific to the individual.

https://studentlife.uoregon.edu/pronouns

Bigender können jedes beliebige Pronomen verwenden:

people in the bigender community use all sorts of pronoun sets.

https://www.quora.com/What-pronouns-do-bigender-people-use

mag es einfach mehr, wenn man mich mit den männlichen Pronomen anspricht

dann teile das so den anderen Menschen mit.

Hey,

Ich bin genderfluid und benutze alle Pronomen. Ein Geschlecht hat nichts mit den Pronomen zu tun. Du könntest theoretisch ein Junge sein aber sie/ihr Pronomen nehmen.
Probier mal verschiedene aus und nimm die, mit denen du dich am wohlsten fühlst.