Bietet ihr Handwerkern Essen an?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich biete Handwerkern Essen und Trinken an 48%
Ich biete nichts an, das ist deren Sache 26%
andere Antwort 26%

13 Antworten

Ich biete Handwerkern Essen und Trinken an

Ja also zumindest Vesper natürlich. Ein paar belegte Brötchen, ein kleiner Nachtisch. Ich finde das nicht schlimm und hst bestimmt den netten Nebeneffekt, dass sie mehr auf Qualität achten und leichter wieder zu bekommen sind. 🙂

andere Antwort

Biete den Handwerkern immer, etwas zu trinken an, Wasser, Kaffee oder Saftschorle.

War aber auch bei meinen Eltern schon so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich biete Handwerkern Essen und Trinken an

Bei uns im Dorf machen wir das tatsächlich so. Der Eintopf fällt dann größer aus. Es fallen mehr Getränke an und eine Sitzecke gibts für die Mannschaft ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
andere Antwort

Wenn sie morgens pünktlich kommen, dann gibt´s Kaffee.

Mineralwasser steht auf der Baustelle immer für alle griffbereit.

Aber Mittagessen ist jetzt wirklich deren Sache. Es sei denn ich kenne die Truppe schon. Wie zb mein Nachbar ist auch mein Elektriker der auch nicht im Pfusch sondern offizielle einiges bei mir im Haus erledigt hat. Der bekommt bei mir natürlich auch ein Mittagessen.

andere Antwort

Da die Handwerker die zu mir kommen entweder Freunde und/oder Familie sind biete ich denen nicht wirklich essen an sondern es ist selbstverständlich das wir zusammen essen

Woher ich das weiß:Hobby – Traumfänger Kritiker 🤓
Wilhelm611
Fragesteller

das ist natürlich die beste Variante und das Endprodukt kann gleich noch gemeinsam gefeiert werden