Handwerker möchte Vorauskasse - was soll ich tun?

10 Antworten

jap der Handwerker lässt dann das Material auf die Baustelle liefern! Ab den Zeitpunkt wenn es beim Kunden ist gehört es ihn nicht mehr nach den deutschen Gesetz!!!! Das sind bei einer erfachen Heizung ca. 15.000€ . Danach stellt der Kunde fest das er ja gar kein Geld hat! Dann hast du zu gleicher Zeit 4 oder 5 von solchen Kunden!!!! dann ????

Materialkosten bei Anlieferung! Wenn sie bei Obi kaufen können sie auch nicht sagen ich zahle vielleicht wenn ich fertig bin oder ?

Also es ist ja so, daß leider auch die Kunden nicht immer die zuverlässigsten sind. Deshalb verlange ich, je nach Auftragsumfang, von Kunden die mir nicht persönlich bekannt sind, 30% bei Arbeitsbeginn. Sollte das eine "längere Geschichte" sein, verlange ich zwischendrin nochmals 30%. Mit der Fertigstellung ist dann der Rest fällig! Ich denke das ist weder unverschämt noch unüblich! Schließlich müssen die Handwerkerr ja oftmals mit erheblichen Materialkosten in Vorleistung gehen!

Genauso schauts aus, finde ich vollkommen ok!

0

Darf ich den Handwerker rufen?

Hallo, bei mir ist gestern die Sicherung vom Herd rausgesprungen und nun lässt sie sich nicht mehr reindrücken. Ich habe danach meinen Vermieter informiert und dieser meinte, ich soll einen Handwerker rufen und ihm mitteilen wie hoch die kosten sind, die Rechnung müsste ich wahrscheinlich begleichen. In meinem Mietvertrag steht auch eine Klausel die besagt, dass ich Reparaturen in höhe von 100€ selber tragen muss. Ich habe mich ein bisschen im Internet informiert und gelesen, dass der Mieter die Kosten trägt wenn er selbständig einen Handwerker ruft. Meine frage ist nun, ob ich die gesamte Rechnung begleichen muss auch wenn sie 100€ übersteigt wenn ich den Handwerker selber rufe obwohl der Vermieter mir gesagt hat, dass ich dies tun soll. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfe. Liebe Grüße

...zur Frage

Was tun gegen unheimlich starkes Zähneknirschen?

Hey, ich (18 Jahre) hab ein Problem. Und zwar, ich knirsche nachts unheimlich stark mit den Zähnen. Ich hatte eine Schiene vom Zahnarzt, damit meine Zähne nicht kaputt gehen. Dann wurde es in den letzten Jahren immer schlimmer, sodass ich zum Kieferchirurgen gegangen bin. Dann hab ich jetzt eine neue und unheimlich teure Schiene (500€) bekommen, die auch das Knirschen an sich wegnehmen soll. Da wurde mein ganzes Kiefer ausgemessen, geröntgt usw, also alles sehr genau. Diese Schiene ist aus hartem Kunststoff und ist jetzt schon fast durchgekaut.. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Es wird einfach nicht besser! Ich hab große Kiefer- und Kopfschmerzen und will einfach, dass es aufhört.. Hat jemand noch eine Alternative, oder weiß etwas? Da es von Stress kommt, würde ein 'Psychologe' helfen, bzw von der Krankenkasse bezahlt werden?? Viele Dank schon einmal. Lg isi

...zur Frage

Schlager lieder die mit bauen oder handwerker zu tun haben?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Finance-Check 24 gemacht?

Ich hab grad ein Festgeld-Angebot für 6%/Monat entdeckt, weiß allerdings nicht, ob das wirklich seriös ist. Scheinbar hat das Unternehmen etwas mit den Firmen Future Business und Infinus zu tun. Also wer was weiß bitte melden.

...zur Frage

Ist es normal, daß man Handwerkern immer öfter hinterher telefonieren muss?

Bei mir zuhause stehen diverse Renovierungsarbeiten an, wofür ich bereits lokale Handwerksbetriebe kontaktiert und darum gebeten habe, bei mir vorbeizukommen und mir ein Angebot zu machen.

Leider gestaltet sich das alles recht zäh, weil die Handwerker mir zwar telefonisch zusagen, aber sich dann oftmals wochenlang nicht mehr melden.

Wenn ein Betrieb derzeit so voll ist, daß er keine neuen Aufträge mehr annehmen kann oder will, dann kann man das ja gleich zu Beginn sagen.

Aber es gibt kein gutes Bild ab, wenn man zuerst eine Zusage bekommt, aber dann nichts mehr hört oder immer wieder nachhaken muss.

Ich habe das Problem allerdings nicht nur bei einem Handwerker, sondern durch die Bank fast bei allen, die ich in letzter Zeit kontaktiert habe.

So ziehen sich viele Projekte leider immer mehr in die Länge, ohne das etwas passiert.

Insofern frage ich mich, woran das liegen kann und ob es den Betrieben allesamt zu gut geht, da sie Aufträge scheinbar nicht mehr nötig haben.

Also was kann der Grund für diese unzuverlässige und gleichgültige Einstellung sein bzw. was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Handwerker wurde bezahlt aber erbringt Leistung monatelang nicht. Ich will mein Geld zurück. Er sagt ich soll ihn kündigen. Was soll ich machen?

Ein Handwerker wollte das Geld für eine Gartengestaltung mit Bagger vorab. Ich habe alles vorab im August bezahlt. Der Handwerker kommt seit drei Monaten nicht und vertröstet mich immer wieder. Nun habe ich angedeutet, dass ich einen anderen Handwerker damit beauftrgen möchte und mein Geld zurück haben möchte. Da hat der Handwerker geantwortet, ich soll ihn zuerst kündigen. Was soll ich tun? Wie bekomme ich mein Geld zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?