Handwerker Rechnung nicht gestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kostenvoranschlag ist definitiv keine Rechnung. Wenn die Leistung während des Jahres 2019 erbracht wurde, dann beginnt die 3-jährige Verjährungsfrist am 01. Januar 2020. Innerhalb dieser 3 Jahre mußt du die Rechnung natürlich bezahlen (wenn sie richtig ist).

MarSusMar
Fragesteller

Ok der Tag ist dann auch nicht das Thema für uns. Ich war nämlich auf 10 Jahre aus und bin gerade über eine andere Frage gestolpert.

Frag bei der Firma nach, wo die Rechnung bleibt! Ohne eine offizielle Rechnung bekommen zu haben,  brauchst Du nicht bezahlen. Kommt keine Rechnung, beginnt die Verjährungsfrist mit Erledigung der Arbeit und endet nach 3 Jahren Ende des Jahres.

 Ein Kostenvoranschlag ist keine Rechnung!

Keine Ahnung, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja recht gering, dass er auch überhaupt dann nach 2-3 Jahren noch ne Rechnung schicken würde. Ich vermute die kommt bald (dieses Jahr/Anfang nächstes) oder gar nicht mehr.

MarSusMar
Fragesteller

Na mal gucken. Ich war auf 10 Jahre aus....insofern.