Handwerkerrechnung hoch ohne Dienstleistung?

2 Antworten

Wende dich an die Handwerkskammer, das würde ich dir dringend empfehlen.

Ich wäre mit dieser Firma recht schnell fertig.

Du hast verlangt, dass die Schäden zuvor besichtigt werden. Das hat diese Firma nicht gemacht.

Wenn ein Angebot gemacht wurde in dem es heisst, dass keine Anfahrtskosten anfallen, dann muss sich der Anbieter daran halten und keine Ausreden finden.

Dein Bruder hat 200.--€ in bar an die Handwerker bezahlt. Auch das Geld würde ich zurückfordern, weil es hierüber keine Rechnung gibt. Ohne Rechnung würde man wegen Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung belangt werden können.

Das würde ich dem Chef dieser Firma mal deutlich sagen.

Hier würde ich knallhart reagieren, weil sich der Chef an nichts gehalten hat, was verlangt wurde.Glaube mir, du hast mehr Trümpfe in der Hand ,als du glaubst.

Ich bin in der Baubranche tätig und weiss wie oft die Kunden über den Tisch Geogen werden. Das ist auch bei dir der Fall.

Ein guter Anlaufpunkt sind die Schlichtungsstellen der Handwerkskammern. Diese helfen bei Problemen mit Handwerkern. Für Verbraucher ist diese Beratung oft kostenlos, ein Anruf oder eine Mail reichen aus.