Warum ist die Rechnungsadresse wichtig wenn man es z.b. zur Filiale oder Station schicken lässt?

3 Antworten

Du bekommst evtl. keine Rechnung, wenn es von deinem Konto/Kreditkarte abgebucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kotory
Fragesteller

Okay, Danke dir!

Da es über paypal geht was verknüpft ist mit mein Koto buchen die das direkt ab.

Mit der Bezahlung der Rechnung kann es Probleme geben, wenn Du zum Beispiel "Kauf auf Rechnung" wählst. Zahlst Du nicht (pünktlich), kommt eine Mahnung. Diese kann zum Beispiel nicht an eine Packstation oder in die Filiale gesendet werden.

Da die Absender in jedem Fall die Kosten gezahlt haben wollen, auch wenn Du das Bestellte nicht abholst, musst Du die Adresse angeben.

Kotory
Fragesteller

Also ist das eigentlich nur für den "Notfall" d.h. wenn ich mich weiger zu zahlen oder "es nicht bekommen habe" ? Ehm.. Solange ich zahle ist für den Absender diese Adresse nicht von Bedeutung?

Novos  04.10.2018, 20:23
@Kotory

Wenn Du im Voraus bezahlst, ist das unwichtig. Wenn Du auf Rechnung oder per Nachnahme bestellst (also nicht vor dem Absenden der Ware bezahlst) ist die Angabe der Adresse ein muss.