AppleWatch Aktivierungssperre?

Update: ich habe die komplette Rechnung inzwischen bekommen und habe bei Apple einen Antrag gestellt, dass die Aktivierungssperre entfernt wird. Hoffen wir, dass es klappt und weiß zufällig jemand wie lang das ca. dauert?

2 Antworten

Da passt einiges nicht zusammen: wenn dein Freund die Uhr "normal" genutzt hat, war sie mit seiner Apple ID verbunden. Also muß er sie auch von seiner Apple ID entfernen können bzw sollte die Uhr, bevor er sie dir gegeben hat, entkoppelt haben.

Die Rechnung deines Freundes hilt dir bei Apple wahrscheinlich nicht. Es steht ja nicht dein Name darauf. Da müsste dein Freund vorstellig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

denis7277
Fragesteller

okay danke dir, ich versuche es mit ihm. Er konnte mir gestern noch den Batteriezustand zeigen, die Uhr war an, weswegen ich nicht verstehe warum er kein Zugriff auf die Apple ID hat.

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Aktivierungssperre auf deiner Apple Watch hast. In der Regel benötigst du zur Entsperrung der Aktivierungssperre die Apple ID und das dazugehörige Passwort, mit der die Apple Watch ursprünglich eingerichtet wurde. Ohne diese Informationen kann es schwierig sein, die Sperre zu umgehen.

Das Vorhandensein der Originalverpackung und der Seriennummer allein reichen normalerweise nicht aus, um die Aktivierungssperre aufzuheben. Apple hat strenge Sicherheitsrichtlinien, um sicherzustellen, dass gestohlene Geräte nicht aktiviert werden können.

Wenn dein Freund die Apple ID und das Passwort vergessen hat oder keinen Zugriff darauf hat, könnte er versuchen, den Apple Support zu kontaktieren und die Situation zu erklären. Möglicherweise können sie ihm dabei helfen, die Aktivierungssperre aufzuheben, besonders wenn er nachweisen kann, dass er der rechtmäßige Besitzer der Apple Watch ist.

Es könnte hilfreich sein, alle verfügbaren Informationen über den Kauf der Apple Watch, einschließlich der Vertragsnummer und der Seriennummer, anzugeben, um zu beweisen, dass die Apple Watch rechtmäßig erworben wurde. Je mehr Informationen du bereitstellen kannst, desto besser sind deine Chancen, Unterstützung von Apple zu erhalten.

Bitte beachte jedoch, dass Apple möglicherweise zusätzliche Nachweise verlangt, um die Aktivierungssperre aufzuheben. Es ist immer am besten, direkt mit dem Apple Support zu kommunizieren, um Unterstützung bei solchen Problemen zu erhalten.

denis7277
Fragesteller

Alles klar, danke dir. Ich werde mich mit dem Apple Support auseinandersetzen.