Ipad Aktivierungssperre?

3 Antworten

Erstmal um welches iPad Modell handelt es sich denn?

Die Sperre kann umgangen werden. Der Nachteil ist nur, wenn es ein Cellular Modell mit SIM ist, dann wird diese nicht mehr funktionieren. Ansonsten kann sich aber auch mit einer neuen Apple-ID angemeldet werden.

Wenn dein Opa damit nur Zeit und FaceTime nutzen möchte, dann wird es für ihn reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Wenn der Eigentumsnachweis gelingt, kann Apple helfen. Zum Eigentumsnachweis muss nicht notwendigerweise die Rechnung vorgelegt werden, andere Formen des Eigentumsnachweises genügen auch. Näheres erfährst Du im Apple-Laden.

Ohne Rechnung oder Ähnliches wird das nichts. Ist nen schöner Briefbeschwerer oder ein teurer, schlechter Spiegel

josowiso
Fragesteller

Ok wollte nur wissen, ob man da noch was machen kann. Dann wirds wohl eher ein Fall für die Tonne.

Danke für die Antwort

XPaecher  14.07.2023, 10:19
@josowiso

Bevor du es der Tonne überlässt, kann ich dir helfen es zu aktivieren. Ich muss nur wissen, um welches iPad Modell es sich handelt. Unter iOS 15/16 wird die SIM nicht funktionieren. Bei älteren Geräten von iOS 12-14 wird sie aber funktionieren