Welche Erfahrungen habt ihr mit "my hammer" gemacht?
Hat dort schon mal jemand von euch die Leistung einer Firma per Auktion ersteigert? Waren sie zuverlässig oder gab es Probleme? Bei mir in der Umgebung scheinen zur Zeit alle Handwerker ausgebucht zu sein. Sind halt Ferien. Deshalb hatte ich überlegt für die anfallenden Arbeiten mal auf diesser Plattform zu suchen.
86 Antworten

Ich bin selbst Handwerker im Bereich Klimatechnik und Wärmepumpen und habe dort schon einige Aufträge erfolgreich abgewickelt. Ich konnte bisher nur Postives bestätigen, was Zusammenarbeit zwischen meinen Kunden und mir als Auftraggeber betrifft. Dazu gehört natürlich auch intensive Beratung und offene Haltung vor Auftragsvergabe !
Seit kurzen vermehren sich bei My Hammer allerdings ein Menge Trittbrettfahrer, mit schlechter Qualität oder gar ohne Fachausbildung.
Nachdem auch noch Gebühren seitens My Hammer für Kontaktaufnahme vor dem Auftrag eingefordert werden, ist mir der Spass an My Hammer vergangen so dass ich auch meinen Kunden keine Auftragvergabe dort mehr empfehlen möchte. Ich kann meine Kunden in Spe nicht mehr richtig beraten und keinen persönlichen Kontakt aufnehmen.
Qualität von Handwerkern bei My Hammer hat entschieden nachgelassen, Kundenservice ist miserabel und wenn notwendig, dann nur über extrem teure 0900 Nummer möglich, auf Mails folgen keine Antwort oder sie werden gar noch mit Sperrung beantwortet.
Achtet also bei Auftragsvergabe ganz dringend auf Ausbildung, Eintragung in der Handwerksrolle im entsprechenden Fachbereich, und nehmt nicht unbedingt den billigsten Anbieter, vor allem wenn er weit vom Durchschnitt liegt.
Schade um so eine schöne und übersichtliche Plattform Für mich als seriöser Anbieter mittelfristig: My Hammer ade..
Volker Radermacher Kelkheim / Ts

Als Handwerker haben wir schlechte Erfahrungen mit My-hammer gemacht. Es wird vorgegeben eine Auktionsseite zu sein, doch ist My-hammer an einer korrekten Abwicklung der Auktionen gar nicht interessiert. Das Geschäftsmodell basiert auf der Bezahlung von Kontaktdaten, die die Handwerker entrichten müssen.
Das Ganze ist eine Bluff und wir können einen Rat basierend auf eigenen Erfahrungen geben : HANDWERKER , GEHT NICHT ZU MY-HAMMER
Wir sind zu BLAUARBEIT gegangen, wo die Kontakte zu potenziellen Kunden kostenlos sind.
Viel Erfolg !

Da ich mich in der Reihe der MH Geschädigten einfügen möchte habe ich eine Frage dazu: Da ich schon in mehreren Foren darüber gelesen habe das etliche User sich abgezogt fühlen oder der gleichen. Frage wäre: Wer hat schon wirklich einen Mahnbescheid vom Gericht wegen MH Gebühren bekommen..? oder wer war bereits mit MH wegen nichtgezahlter Gebühren vor Gericht? Wer kann darüber berichten?

Hallo, haben Sie hierzu nun weitere Erfahrungen sammeln können? Gab es Reaktionen? Als Geschädigter, der sich mit MyHammer herumschlagen muss wäre das mal ganz interessant.

Als Handwerker haben wir schlechte Erfahrungen mit My-hammer gemacht. Es wird vorgegeben eine Auktionsseite zu sein, doch ist My-hammer an einer korrekten Abwicklung der Auktionen gar nicht interessiert. Das Geschäftsmodell basiert auf der Bezahlung von Kontaktdaten, die die Handwerker entrichten müssen.
Das Ganze ist eine Bluff und wir können einen Rat basierend auf eigenen Erfahrungen geben : HANDWERKER , GEHT NICHT ZU MY-HAMMER
Wir sind zu BLAUARBEIT.de gegangen, wo die Kontakte zu potenziellen Kunden kostenlos sind.
Viel Erfolg !

Als Auftraggeber hab ich es schon genutzt. Ich hab für einen Freund darüber einen Umzug von Berlin nach Frankfurt/M. organisiert und jetzt hab ich gerade ein paar Baumfällarbeiten ausgeschrieben. Dort dürfen ja nur Anbieter mit Gewerbe bieten und man kann sich auch an deren Bewertungen orientieren. Ich würde dort nur gut "messbare" Arbeiten/Leistungen versteigern. Alles, was Geschmacksfragen betrifft oder viele fachliche Details beinhaltet, sind u.U. ein Risiko für den Ausschreiber. Wenn dort komplette Webseiten für 100 EUR über den Tisch gehen, frage ich mich, was da unterm Strich geboten wird. Theoretisch müßte die Webseite in 2-4 Stunden komplett produziert werden. Wie soll das gehen? So lange dauern bei mir fast die Beratungs- und Briefinggespräche, eine Webseite kostet mindestens das 15-fache. Daher käme "my hammer" für mich nie als Leistungsanbieter in Frage.