MHammer oder blauarbeit als auftragnehner?

2 Antworten

Ist doch kein Problem, wenn die Gebühren zu hoch sind, solange er die Kosten mit seine Einnahmen decken kann und gut was übrig bleibt dann lohnt sich das ganze allemal. Dadurch kann er sich dann einen Kundenstamm aufbauen und ist nicht mehr auf andere Plattformen angewiesen.

Also ich keine einige Handwerker, die seit Jahren fast ausschließlich diese Plattformen wie zB blauarbeit für die Gewinnung von Aufträgen nutzen. Und so wie ich es mitbekommen habe, zahlen die eine feste monatliche Pauschale im zweistelligen €-Bereich. Das hat man doch in der Regel beim ersten Auftrag über diese Plattformen wieder raus. Die Kosten sollten also doch eigentlich nicht das Problem sein, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung