Bietet das Mainboard „Gigabyte B450M S2H“ eine Übertaktung an?

7 Antworten

Ja. Sowohl ram als auch cpu kannst du übertakten.

Ob das möglich ist, das weiß ich nicht. Soweit ich weiß kann man den Athlon 200GE nur durch Fehlerhafte BIOS Versionen bei MSI Boards übertakten, da der Multiplikator ja eigentlich gesperrt ist, so wie AMD es will! Probiere es dennoch einfach aus.

AymanEl
Fragesteller

Ok danke.
Sehe viele YT Videos wo das übertakten prachtlos geht. Kenne mich mit den BIOS Versionen 0 aus und habe null Ahnung davon. (Außer mit dem Übertakten). Trotzdem danke vielmals! 😊

Peter944  06.01.2019, 00:17
@AymanEl

Ja das trifft, soweit ich weiß eben nur auf MSI Hauptplatinen zu!

AymanEl
Fragesteller

Habs gerade gelesen haha. Trotzdem danke!

Ja alle B350/B450 X370/X470 bieten übertaktung an

AymanEl
Fragesteller

Ok danke.
Muss schauen wie genau es geht. Habe ja einen Athlon 200GE der übertaktbar ist auf bis zu 4Ghz mit guter Kühlung. Schaue mir im Internet jetzt erstmal paar Video an.
Nochmal vielen dank! 😊👌🏼

B450 allgemein ja.

Damit könntest du CPU und RAM theoretisch auch übertakten, aber da der Athlon 200GE keinen freigeschalteten Multiplikator hat, kannst du den nicht übertakten!

Zwar gab es bei MSI Boards mal ein fehlerhafter BIOS Update, dass den Multiplikator unabsichtlich freigeschaltet hat, aber das ist ja für dich irrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AymanEl
Fragesteller

Ok danke.
Auch ohne Übertaktung ist er meiner Meinung nach ok. Vielen Dank! 😊

Radux1217  10.01.2019, 00:23
@AymanEl

Doch, ich hab das Mainboard und ein 200GE, man kann ihn übertakten wenn man das neuste Bios runterlädt (AGESA 1.0.0.6)

Mit allen B450 Boards ist Übertakten möglich.

Inwiefern das die CPU unterstützt weiß ich nicht, kenne mich mit dieser nicht aus.

AymanEl
Fragesteller

Danke 😊.

Beim übertakten der CPU muss man den RAM auch erhöhen? LG

RedgePro  06.01.2019, 01:41
@AymanEl

Nein, mit dem RAM hat das übertakten der CPU nix zutun ;)

AymanEl
Fragesteller

Sauber, danke! 👌🏼