Kann man mit 16 Bier im Flugzeug nach Spanien mitnehmen?

6 Antworten

Innerhalb der EU darf man bis zu 110 Liter Bier für den persönlichen Gebrauch transportieren ^^... sofern man nicht jünger als 17 ist. Unter 17 darfst du gar keinen Alkohol transportieren.

Da dein Koffer aber nicht als Koffer eines Minderjährigen gekennzeichnet ist (sofern du nicht mit UM-Status reist) dürfte das gar nicht auffallen. 

Wenn du Pech hast und vom Zoll angehalten wirst (eher selten der Fall, höchstens Stichproben-Pech), könnte es dir im schlimmsten Fall abgenommen werden. Sonst passiert nichts.

Innerhalb der EU darf man bis zu 110 Liter Bier für den persönlichen Gebrauch transportieren

Falsch, das ist eine Richtmenge, über der vermutet wird, dass es nicht für den persönlichen Gebrauch ist. Eine tatsächliche Grenze gibt es aber nicht - wenn du persönlichen Gebrauch nachweisen kannst, kannst du auch 1000 Liter mitnehmen.

Eine Zollkontrolle findet außerdem übrigens gar nicht statt.

0

Im größten Teil des Landes musst du dir keine Sorgen machen. Ausnahmen gelten allerdings für die kanarischen Inseln, denn diese sind nicht Teil der Zollunion. Die Freimenge für Bier ist dort geringer.

Klar, die können zu Bruch gehen. Warum kaufst du nicht deutsches Bier beim Supermarkt umd die Ecke im Viertel deiner Gastfamilie ;-)

Bier mit aufs Flugzeug?

Hallo

Ich geh heute zurück nach England und wollte meiner Familie jedem ein V+ mitbringen, Ich bin 16, in England ist Alkohol aber erst official ab 18 erlaubt, in Deutschland ab 16, jedoch nimmt das in England keiner so Ernst. Also meine Frage ist ob ich meinen Koffer ein paar Biere mitnehmen kann, kontrolieren die am Flughafen die Koffer auch auf Alkohol und wenn kontrollieren sie dann auch das alter der jeweiligen Person, und generell denkt ihr da kann es Probleme mit Zoll geben, Hat das schon mal jemand gemacht?

Alles Liebe und danke an alle die antworten ;)

...zur Frage

Darf man unter 16 Jahren Alkohol mit ins Flugzeug nehmen?

Heyy :) Alsoo ich habe ein Problem, ich fliege Morgen mit dem Flugzeug nach Italien zu meiner Oma und das alleine da meine Eltern arbeiten müssen. Meine Oma liebt deutsches Bier aber sehr und da es dies in Italien nicht zu kaufen gibt wollten meine Eltern mir 2 Flaschen mitgeben. Das Problem ist aber, dass ich erst 14 bin und somit zu jung für den gebrauch von Alkohol bin und ich glaube kaum dass die Leute vom Flughaafen mir diese Geschichte abkaufen... Glaubt ihr dass ich die Flachen einfach in meinem Koffer verstauen kann, ohne dass sie es merken oder wird kontrolliert wem der Koffer gehört und wie Alt der Besitzer des Koffers ist?

Bitte helft mir, ist sehr wichtig Liebe Grüsse

...zur Frage

Wodka in den Koffer?

Darf ich 1,5 Wodka Flaschen mit in den Koffer tun? Flug von Spanien nach Deutschland

...zur Frage

Ist in Spanien Bier und Wein ab 16 oder ab 18?

...zur Frage

Bier ins Flugzeug mitnehmen?

Hi :) Also in ein paar Wochen fliege ich nach Asien und habe versprochen meinen Freunden deutsches Bier mitzubringen. Ich wollte Bier aus meiner Region gerne mitbringen, also welches das man auch nicht da in irgendeinen Laden finden kann. Meine Frage ist, sollte ich lieber Bier in Flaschen oder in Dosen in meinen Koffer packen? Lg Isi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?