Bier im Flugzeug nach Spanien?

6 Antworten

Innerhalb der EU darf man bis zu 110 Liter Bier für den persönlichen Gebrauch transportieren ^^... sofern man nicht jünger als 17 ist. Unter 17 darfst du gar keinen Alkohol transportieren.

Da dein Koffer aber nicht als Koffer eines Minderjährigen gekennzeichnet ist (sofern du nicht mit UM-Status reist) dürfte das gar nicht auffallen. 

Wenn du Pech hast und vom Zoll angehalten wirst (eher selten der Fall, höchstens Stichproben-Pech), könnte es dir im schlimmsten Fall abgenommen werden. Sonst passiert nichts.

Innerhalb der EU darf man bis zu 110 Liter Bier für den persönlichen Gebrauch transportieren

Falsch, das ist eine Richtmenge, über der vermutet wird, dass es nicht für den persönlichen Gebrauch ist. Eine tatsächliche Grenze gibt es aber nicht - wenn du persönlichen Gebrauch nachweisen kannst, kannst du auch 1000 Liter mitnehmen.

Eine Zollkontrolle findet außerdem übrigens gar nicht statt.

0

Im größten Teil des Landes musst du dir keine Sorgen machen. Ausnahmen gelten allerdings für die kanarischen Inseln, denn diese sind nicht Teil der Zollunion. Die Freimenge für Bier ist dort geringer.

Klar, die können zu Bruch gehen. Warum kaufst du nicht deutsches Bier beim Supermarkt umd die Ecke im Viertel deiner Gastfamilie ;-)

Nikotin Liquid im Koffer?

Fliege morgen nach Italien (Lufthansa) und wollte wissen, ob es zu Problemen kommen könnte, wenn ich im Koffer mehrere (Ca.10 ml) Flaschen Liquid mit Nikotin mitnehme (für E-Zigarette)?

...zur Frage

Welche Fluglinie könnt ihr mir empfehlen, ich möchte diesen Sonntage nach Lissabon reisen, bin aber unsicher für welche Fluglinie ich mich entscheiden sollte?

...zur Frage

Bier ins Flugzeug mitnehmen?

Hi :) Also in ein paar Wochen fliege ich nach Asien und habe versprochen meinen Freunden deutsches Bier mitzubringen. Ich wollte Bier aus meiner Region gerne mitbringen, also welches das man auch nicht da in irgendeinen Laden finden kann. Meine Frage ist, sollte ich lieber Bier in Flaschen oder in Dosen in meinen Koffer packen? Lg Isi

...zur Frage

Wie viel Wasser kann man im Koffer mitführen?

Guten Tag,

ende März fliege ich mit der Lufthansa von Düsseldorf nach Newark und eine Woche später wieder mit Lufthansa von Newark nach Düsseldorf zurück. Wenn ich mir in New York Fiji Wasser kaufe, wie viel kann ich dann im Koffer (NICHT DAS HANDGEPÄCK!!! DER KOFFER DER IM FRACHTRAUM LANDET!!!) mitführen? Gibt es überhaupt eine Begrenzung?

LG
MaxiSuoer

...zur Frage

Sitzplatzreservierung bei Codesharing Flug?

Hallo zusammen,

Ich hab über die Lufthansa-Seite einen Flug gebucht, welcher auch eine LH-Nummer besitzt, jedoch ausgeführt wird von TAP Portugal.

Deshalb wollte ich bei TAP Portugal einen Sitzplatz im Flugzeug reservieren (wurde bei LH auch gebucht). Allerdings kann ich weder bei der einen, noch bei der anderen Airline Sitzplätze reservieren.

Auch das gebuchte Gepäckstück wird bei TAP nicht angezeigt.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Lufthansa Express Bus weglassen möglich?

Hallo, im August habe ich einen Lufthansaflug ab Straßburg gebucht.

Eigentlich wollte ich ab Frankfurt fliegen - habe aber dann gesehen, dass genau der gleiche Flug von Frankfurt ab Straßburg (Expressbus von Straßburg nach Frankfurt) nur halb so viel kostet.

Jetzt ist meine Frage, ob es möglich ist, dass ich den Expressbus wegfallen lasse und direkt zum Flughafen Frankfurt fahre?

Habe jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass Lufthansa nachträglich zusätzliche Kosten berechnen würde? Sicher wusste das aber niemand.

Zusätzliche Kosten dafür, dass man den Bus weglässt? Das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen, da man ja mit oder ohne Bus sowieso in Frankfurt bzw online einchecken muss.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Katrin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?