Bienen in der Sonne?

3 Antworten

Die Stöcke meiner Schwester stehen einfach im Garten. Ein wenig Schatten spendet ein naheliegender Baum. Aber die Sonne wandert und somit nicht den ganzen Tag.

Geht also.

Der zeeitgrößte Feind der Biene der Biene ist übrigens die Varroaa Milbe.

Aus eigener Erfahrung: Ja geht, ist zwar nicht optimal, aber sie kommen damit klar, wenn konstant Wasser in nächster Nähe vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Mein Großvater war Imker und seine Stöcke standen nicht beschattet. Bienen haben ausgeklügelte Techniken, um die Temperatur innerhalb des Bienenstocks relativ konstant zu halten. In der Regel passt das.