Warum bekomme ich im Sommer bei großer Hitze (zum beispiel in sehr warmen Autos oder wenn ich direkt in der sonne stehe) immer gänsehaut?

1 Antwort

Für Gänsehaut trotz Hitze oder Wärme gibt diese Erklärungen:

-Wenn man bei höheren Temperaturen am Körper verschwitzt ist und ein plötzlicher Windstoß kommt, entsteht ganz schnell ein anderes Wärmegefühl für die Haut, welche die Nervenzellen schneller senden, als der Körper analysieren kann - zur Sicherheit ensteht eine Gänsehaut (auch in der Sauna beim Aufguß beim Verwedeln zu beobachten)

-Wenn dem Stoffwechsel nicht mehr ausreichend Kohlenhydrate zur Verfügung stehen und er auf Fettstoffwechsel umstellt(also bei erheblichen Umfängen oder Mangelernährung in den Tag(en) davor).

-oder es bahnt sich ein Infekt an


Gansehaut bei Hitze kann durch zu wenig Trinken entstehen, aber auch durch Fehlernährung, sowie Kreislaufstörungen. Es gibt auch noch andere Gründe, die aber eher seltener vorkommen.

Auszug aus: https://www.gutefrage.net/frage/badewanne-gaensehaut

Wie sind die Priese der SunPoint Sonnenstudios?

hey folks.

sicherlich ist der ein oder andere von euch, kunde bei SunPoint (solarium-kette) ??? was haben die den da so für preise für's bräunen??? auf der internetseite sind die preise nämlich nicht aufgelistet.

danke im vorraus !!!

...zur Frage

Warum regnet es nich?

Hallo

In Deutschland ist ja zurzeit total die Hitze, jedoch regnet es ja nie. Ich frag mich aber warum? Denn bei Hitze verdunstet wasser welches dann oben abkühlt und unten als Tropfen runterkommt. Doch warum regnet es nicht. Vom Meer müssen doch auch mal wolken kommen.

...zur Frage

wie lange braucht die erde um die sonne?

wie lange braucht die erde um die sonne 356 tage oder?

...zur Frage

Warum kommt Hitze durch glas?

Alles wird warm, aber wenn zb die sonne aufs glas scheint kommt die hitze ungehindert durch obwohl glas ja eigentlich ein Hindernis ist, warum hat die Hitze also keine Probleme so einfach durchs glas zu kommen?

...zur Frage

Bräunungsdusche Tantastic im Sunpoint - Erfahrungen?

Hi,

im Sunpoint gibt es jetzt eine Bräunungsdusche. Hat jemand von euch die schon mal ausprobiert? Wenn ja, könnt ihr sie weiter empfehlen oder eher nicht? Der Spass kostet 25,- € und bevor ich das ausprobiere und hinterher total orange oder fleckig bin dachte ich ich frag mal nach euren Erfahrungen. Es gibt dort ja auch drei Farbtöne, welchen habt ihr benutzt und wie sah's hinterher aus?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ;)

...zur Frage

Hitze ertragen?

Jetzt ist bei uns 27grad und als ich vorher draussen war, dachte ich dass ich gerade umkippe lol.. ich ertrage die hitze einfach nicht und fange an zu schwitzen in der sonne. Kann es sein dass mein körper sich zuerst an die sonne gewöhnen muss? Ich meide sie immer und im sommer gehe ich nur abends raus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?