Bibelverse gegen Lästereien

15 Antworten

es ist nicht direkt ein Bibelvers aber es gibt ja eine geschichte von jesus wo die Menschen ein Frau steinigen wollen ich glaube weil sie angeblich ehebruch begangen hat oder auch ander Fehler gemacht hat. die Menschen sagen Jesus immer wierder wie schecht die Frau ist und was sie faksch gemacht hat . Daruf sagt Jesus. Wer von eucht ohne Fehler ist soll den ersten Stein werfen und keiner warf einen Stein. das soll ja im Grunde bedeuten man soll erst einmal auf sich gucken und seine eigenen Fehler sehen als immer nur die der anderen selbt wenn sie genau die Fehler haben und die man redet. also erst mal auf sich gucken bevor man immer wieder schlechtes über anderen sagt. da ist nur eine beispiel. man braucht nicht unbedingt die Bibel.Läster am besten einfach nicht mehr. da zeigst du mehr Stärke als wenn du dich mitreißen lässt

Liebe nicegirl, es ist immer gut, wenn man sich bessern möchte vor allem in der Liebe.

NEv, MATTHÄUS6: 21 "Ihr habt gehört, dass zu den Vorfahren gesagt worden ist: 'Du sollst keinen Mord begehen. Wer mordet, soll vor Gericht gestellt werden.' 22 Ich aber sage euch: Schon wer auf seinen Bruder zornig ist, gehört vor Gericht. Wer aber zu seinem Bruder 'Schwachkopf' sagt, der gehört vor den Hohen Rat. Und wer zu ihm sagt: 'Du Idiot!', gehört ins Feuer der Hölle. (1. Johannes 3.15)

Eine weitere wichtige Frage wäre doch, was würde in Deiner geschilderten Situation Jesus tun, der durch seinen Geist unsichtbar bei Dir ist ?!

Du brauchst keinen Merkvers aus der Bibel. Du brauchst eine neue Einstellung zum Menschen, vielleicht die, die Jesus Christus vorgelebt hat. Du solltest das Ablästern nicht unterlassen, weil es einer verboten hat oder weil es einen Spruch dazu gibt, sondern weil Du Mitgefühl und Menschlichkeit in Deinem Herzen kultivierst. Mit anderen Worten, weil Du die Nächstenliebe so lebst, wie Jesus das vorgemacht hat. ;-) Gruß, q.

nicegirlalex1
Fragesteller

danke, du hast recht

ich habe entschieden es nicht mehr zu machen, aber eine Bekräftigung von versen aus der bibel sind doch immer nützlich :)

Bolonese  10.08.2016, 04:22
@nicegirlalex1

Ich kenne auch viele Verse, sie sind eine gute Stütze, als Erinnerung in vielen Situationen, aber auch Gott kann dir durch den hl Geist sagen was richtig und falsch ist usw. Bete darum und du wirst es erleben.

da fällt mir das 8 (?) gebot ein.

Dafür brauchst du keine Bibelverse sondern Willenskraft.