Bibel von 1904 Wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, einen materiellen Wert (i. S. von Verkaufswert) hat die nicht. Dafür waren die Auflagen schon damals viel zu hoch. Und lesbar ist sie von Schriftbild und Sprache her heutzutage kaum noch. Stell sie einfach mit in deinen Bücherschrank.

Aus dieser Zeit gibt es noch große Mengen, daher sind diese "jungen" Bibeln von Sammler nicht mehr geschätzt. Aus dem 16. oder 17. Jahrhundert müssen Bibeln stammen, noch gut erhalten und möglichst illustriert sein.

Kann schon was wert sein. Ich weiß es nicht aber ich schätze zwischen 10-500 Euro. Sorry wenn ich falsch liege