Bibel von 1787 - hat sowas überhaupt noch Wert?

8 Antworten

Also wenn sie gedruckt ist, dann solltest Du die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Wenn sie handgeschrieben ist, dann gehen die Preise nach oben. Aber egal wie: "Wenn Du nicht dringend Geld brauchst - behalte das Teil"

Ist gedruckt, ja.

Achwo, meine Erwartungen sind gar nicht hoch - ich sagte ja: Kann ich noch mit nem 10er rechnen.

Dachte nu, dass sowas eben vllt als Sammlerstück beliebt ist und ich dann mit dem Ding irgendjemandem ne Freude machen kann oder so. Weil mir ist's persönlich nichts wert.

Geld brauch ich momentan nicht dringend, nee nee. Also nicht mehr als sonst ;) Deswegen will ich das Ding nicht los werden.

Wie oben bereits geschrieben, dachte da eher vllt an einen Liebhaber/Sammler, dem man mit sowas eine Freude machen könnte oder sonst was.

0

geh in ein antiquariat und lass sie schätzen, ich bin sicher, dass sie je nach zustand noch einiges bringt

die Bibel düfte noch nen Wert haben, (das ist vom Zustand der seiten und des Einbandes mit abhängig) geh am besten mal damit in ein Antiquariat und laß dich da beraten. Entscheiden was du damit machen möchtest kannst dann immer noch

nein dafür bekommste nichts mehr aber ich wäre bereit das altpapier zu entsorgen. schick mir einfach das teil und leg noch nen 10er dazu dann ist das ding für dich gegessen.

faffian mein Lieber.... :) Mich haut man nicht übers Ohr. Nur weil ich keine Ahnung habe, ob ich da vllt n halbes Vermögen in den Fingern halte, bin ich nicht blöde... ;)

Also: Du kannst gerne mal aufn Kaffee vorbeikommen und wenn Du lieb bist, schenk ich sie Dir vielleicht. Aber einfach so... neee, bei aller Liebe nicht ;)

0
@EdgeOfReason

komme gerne zum kaffee vorbei aber nur wenn du mir nicht aus der bibel vorliest und wenn du mir dann die bibel geschenkt hast und ich sie verkauft habe machen wir halbe halbe. ich 70 prozent und du 30 prozent :-p

0
@faffian

Gut, so machen wir's ;-)

Wobei wir dann vllt nochmal n bisschen Mathe machen sollte. Du 70 und ich 30 Prozent... das ist definitiv nicht die Hälfte ;)

0

Frag mal in einem Antiquariat nach - oder besser in mehreren. Die wollen zwar sicher alle nicht viel bezahlen, aber es gibt schon Unterschiede. Ich denke, da sollte mehr als ein Zehner drin sein.

Was möchtest Du wissen?