Wert der Münze 10 mark kaiserreich preussen wilhelm ii. 1904 a

3 Antworten

Meine Mutter hat eine Goldmünze 20 Mark Wilhelm II Kaiser König v. Preussen 1911 als Brosche machen lassen mit einer Einfassung mit vereinzelten Perlen. Ich weiß, dass sie damals 600 DM gezahlt hat. Denke, das sowas heute weit mehr wert ist. Wohl nicht der Münzpreis (Numismatik), die lieben keine Schmuckstücke aus Münzen, sondern der Goldwert ist ja erheblich gestiegen.

die "Münzeigenschaft" des Stückes ist spätestens durch Anlöten einer Öse oder Bohren eines Loches, um das Ding an eine Kette hängen zu können, beim Teufel, abgesehen davon scheuern auch teuerste Wollpullover an solchen Anhängern herum und schleifen die Prägung ins Verwaschene.

da die Münze eingefasst ist unterliegt sie der Mehrwertsteuer und deshalb bekommst Du weniger als für die Goldmünze ohne Fassung. Den jeweiligen Tageswert für die Münze selbst findest Du bei www.edelmetall-handel.de. Du solltest also die Fassung wegen der MwSt tunlichst entfernen/lassen und beides getrennt verkaufen, die Münze ohne MwSt und die Fassung mit MwSt. Der Sammlerwert für die Münze ist nicht höher als der Goldwert.

100 Jahre alte Münze - Ist die was Wert?

Hallo,

habe eben eine Münze aus dem Jahre 1912 gefunden. Es ist eine drei Mark münze des Deutschen Reiches. Abgebildet ist Friedrich der II Großherzug von Baden.

Hat jemand eine Ahnung was die Wert ist bzw. ob die überhaupt einen Wert hat?

LG

...zur Frage

Stimmt es das alte Silbermünzen, wenn sie gereinigt sind keinen Sammlerwert mehr haben?

...zur Frage

Wieviel sind diese Münzen wert?

Ich bin bei meiner Großmutter und wir haben eine 10-Mark-Münze , eine 5-Mark Münze ( Deutsches Reich 1935 ) und eine 5-Mark-Sondermünze von den vereinten Nationen 1972 .

LG Helbla (10 Jahre)

...zur Frage

Ist diese Goldmünze (10 Mark 1888) echt?

Hallo. Habe im Internet eine Münze zum Kauf angeboten. War mir bis dato eigentlich sicher, dass sie echt ist. Jz hat mich jemand angeschrieben ob das ein Witz soll sein. Die Münze hätte 0% Ähnlichkeit mit dem Original. Die Münze ist sehr abgenutzt, vor allem die Rückseite. Steht ja auch in der Beschreibung. Schaut in den Bildern. Ich weiß man kann es nicht soo gut erkennen, da sie eingeschweißt ist Aber ging nicht besser. Hoffe jemand kennt sich damit aus?

...zur Frage

Wieviel ist diese Münze wert (wieviel bekomme ich dafür)?

Hallo Leute, ich habe heute eine 2-Euro Münze in meinem Geldbeutel entdeckt, die ich so noch nie gesehen habe. Einer meiner Freunde hat mal sowas gesammelt und meinte, dass er die nie hatte und sie wohl relativ selten sei. Die Münze ist in einem akzeptablen Zustand, glänzt aber nicht mehr wie nagelneu.

auf der Rückseite steht folgendes (es ist kein symbol oder Zeichen dabei) :

2008 Presisdence Francaise Union Europeenne RF

so steht das untereinander drauf.

kann mir wer weiterhelfen? :)

...zur Frage

Silbermünzen 3 Mark von 1913 1915?

Hallo alle zusammen ich habe zwei Münzen gefunden. Eine ist vom Jahre 1913 von wilhelm den zweiten deutscher kaiser könig von preussen als 3 Mark münze unten stehen noch irgendwelche zahlen unter einem kranz 1888 1913 A
Die andere ist ebenfalls eine 3 Mark münze von dem Jahre 1915 wilhelm ernst MCMXV und carl august MDCCXV
Ich möchte keine genaue schätzung sondern eher wissen ob ich mich mit den münzen bei einem Händler oder sammler überhaupt hintrauen kann ohne das er mich auslacht :D
warscheinlich beide silbermünzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?