Wie viel sind diese DDR-Münzen wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle von dir genannten Münzen sind aus einer Kupfer-Nickel Legierung. Diese Münzen waren auch in der DDR recht häufig, im Gegensatz zu den Gedenkmünzen mit gleichem Nominal aus Silber. Du bekommst beim Verkauf nicht sehr viel dafür (wenn sie überhaupt jemand kauft). Deshalb würde ich sie aufheben, als interessante Belegstücke aus der Zeit der DDR. In einigen Jahren könnten sie die Preise vielleicht ein wenig verbessern.

xXJeJe97Xx
Fragesteller

Danke, das habe ich schon. Aber die Preisspanne ist sehr unterschiedlich. Daher die Frage. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich mit diesen Münzen auskennt und mir sagen kann wie viel sie wert sind.