Goldfarbene 1 Mark Münze von 1991 Wert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

geh damit in einen Münzladen (gibts in jeder größereren Stadt) und zeig sie einem Experten, wenn sie massiv Gold ist kann sie durchaus ein paar hundert Euro bringen - solche Gold Prägungen gab es immer mal wieder!

Gruß

Ich würde das an einer Stelle bei dem Hersteller melden - dann bekommst du bestimmt ein wieder-gutmach-Paket. das ist bestimmt mehr wert als diese seltsame 1,- DMark Münze.

die einzige goldene 1 DM-Münze ist von 2001 und bei der Münze, die Du hast handelt es sich allenfalls um eine private Vergoldung ohne besonderen Wert - im Gegenteil ist diese Münze wahrscheinlich sogar wertlos und wird von der Bundesbank im Gegesatz zu normalen Stücken gar nicht mehr angenommen. Den Unterschied kannst Du aber auch leicht am Gewicht feststellen, denn die normalen Stücke wiegen 5,5 Gramm und die von 2001 aus Gold wiegen 12 Gramm.

Ich habe zu hause eine Reichsmarke gefunden die war 20 euro wert habe sie behalten schätze deine 1-12€