Wie viel ist eine 6 Mark Münze wert?

3 Antworten

Einigkeit und *** und Freiheit

gebumst in deutschland

Woher ich das weiß:Recherche

Welches Land, welches Jahr, was ist darauf abgebildet? Eine 6 Mark Münze ist mir noch nicht untergekommen. Eine deutsche 3 Mark Münze aus dem Jahr 1909 habe ich auch.

bijina  24.06.2012, 09:41

Ich habe auch noch nie eine gesehen.Das muß entweder eine schlechte Fälschung oder ein sehr seltenes Sammlerstück sein.Vielleicht ist ja auch Reichsmark gemeint

Takezo  24.06.2012, 09:46
@bijina

Genau. Oder der Fragesteller wollte einen Scherz machen.

abibremer  23.05.2017, 16:40
@bijina

Eine sechs Reichsmark-Münze hat es NIE gegeben! Es gibt zwar einige "seltsame" Nominale, wie z.B. eine halbe Reichsmark oder ein vier-Pfennig- Stück auch ein 25-Reichspfennig-Stück habe ich bereits gesehen.

Takezo  24.06.2012, 09:45

Ein Foto würde sehr weiter helfen.

abibremer  26.06.2017, 12:24

3 Reichsmark waren in der Kaiserzeit ein gängiges Nominal. Es gibt 3.-RM-Münzen mit so ziemlich JEDEM König, Herzog oder sonstigen Landesfürsten, manchmal sogar mit der zugehörigen Gattin.

sehe mal in ebay nach