Wie viel ist eine Bibel aus dem Jahr 1814 wert?

6 Antworten

Da kommt es sehr auf die Ausgabe an! Wie ist sie gebunden, verziert oder gibt es besondere Abbildungen in ihr? Ein Buch ist immer das wert, was jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Eine schöne Bibel in gutem Zustand von 1814 dürfte im Normalfall einen Wert zwischen 100 und 300€ haben. Schaue doch mal hier nach, ob Du sie findest: http://www.zvab.com/index.do Außerdem könntest Du mal bei Ebay schauen. Eine Alternative ist immer ein Antiquariat - dort kann man dir häufiger genauere Angaben machen.

geh doch mal in einer hystoriker dinges oder so ähnlich, bücherrei usw mal nach dem preiß fragen

Da erwarte nicht zu viel. Klick dich mal bei Ebay durch, Bibel 1800, Bibel 1801, Bibel 1802 etc. - Bibel 1840. Es kommt auf den Zustand an, aber auch auf die Ausgabe.

Da gibt es Angebote für z.B. 400 € oder natürlich auch weniger. Das sind aber meistens Händler, die die Angebote unendlich lange einfach drin stehen lassen, in der Hoffnung, das irgendeiner schon mal anbeißen wird.

http://www.ebay.de/itm/Luther-Bibel-Heilige-Schrift-Stuttgart-1822-/390208281620?pt=Antiquarische_B%C3%BCcher&hash=item5ada39dc14

Ds Problem gerade bei alten Bibeln ist, dass es davon einfach recht viele gibt, weil sich kaum einer traut die wegzuwerfen.

Alte Bibel

Ich möchte gerne wissen welchen wert eine Bibel aus dem jahr 1844 hat. es ist eine " Allgemeine ,wohlfeile Volks-Bilderbibel e oder Die ganze heilige Schrift des alten und neuen Testaments, nach der Übersetzung Dr.Martin Luthers. (Stereotyp-Pracht-Ausgabe)" Noch auf der ersten Seite steht das es in leipzig 1844 gedruckt wurde und das es der fünfte Abdruck ist!

...zur Frage

Was könnten diese Bücher wert sein? (Bibel von 1936 und Lewes Goethe von 1903)

Ich habe zwei alte Bücher bei mir und würde gerne wissen was diese denn wert sein könnten. Sie befinden sich in einem super Zustand.

Einmal: Lewes Goethe von 1903, dafür dass es 100 Jahre alt ist, ist es im perfekten Zustand außer vielleicht das Lesebändchen, das ist etwas kurz.

und Die Bibel oder Heilige Schrift von 1936.

Unten findet ihr ein paar Bilder.

...zur Frage

wieviel ist eine 100 jahre alte bibel ungefähr wert?

sie ist ganz gut erhalten

...zur Frage

kleinste bibel der welt wie viel ist sie wert?

Hi kann mir einer von euch weiterhelfen wie viel oder wie wenig ist so eine kleine Bibel wert wie auf denn Bild ? Die müsste auch schon älter sein da ich sie von meinem Opa bekommen habe

...zur Frage

Wie viel ist eine mini Bibel in Gold wert?

wir sind vor kurzem umgezogen und da habe ich diese kleine Mini Bibel in Gold (Sprache englisch) entdeckt und mich gefragt ob die was wert ist? Fotos sind im Anhang angehängt!

Ich weiß dass es einige kleine Bibeln gibt die bis zu ein paar tausend Euro verkauft werden aber ich glaube so viel wert ist die nicht oder? Muss wohl von meiner Oma sein ist aber in top Zustand!

...zur Frage

Alte Bibel Wert?

Ich habe das in meinem Haus gefunden . Hat jemand Ahnung wie viel das wert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?