BH kaufen mit 65 AA?

summerbeach2021  03.02.2025, 21:55

Kommst du aus einer größeren Stadt?

Inkognito-Nutzer   03.02.2025, 21:59

Nee, aber ich habe ein Motorrad und kann in 20 Minuten oder so zu einer hinfahren

7 Antworten

Ich kann dich dahingehend beruhigen, das Brustwachstum geht bis ins 21. Lebensjahr.

Meistens kommt es in Schüben. Es gibt viele Mädels bei denen der erste Schub erst spät kommt.

Später können dann noch Veränderungen durch Gewichtszunahme und Schwangerschaft(en) dazukommen.

Mach dir keinen Kopf, alles wird gut.

Abgesehen davon wär es wichtig das du dich nicht auf die Brüste reduzierst.

Noch ist der Charakter wichtiger als die Boobs. Entscheidend ist die Frau dahinter.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Lg

Solln1860  04.02.2025, 06:51

Danke für deine positiven Bewertungen

Gehe einfach in verschiedene Fachgeschäfte. Sage, dass du erst mal eine Größenmessung haben möchtest und warte dann ab, was sie dir empfehlen. Achtung: DU hast das letzte Wort! Du musst da nichts kaufen! Du darfst auch sagen, dass dir die Empfehlungen nicht gefallen, weil du eine andere Vorstellung hast.

In einem Fachgeschäft wird doch normalerweise keiner in die Kinderabteilung schicken, die wollen ja etwas verkaufen.

Am Ende kannst du immer sagen "danke für Ihre Beratung, ich überlege mir das noch mal und komme dann wieder".

Wenn du das Feedback von verschiedenen Geschäften hast - Größenmessung - die kann ja leider auch mal unterschiedlich ausfallen - und Anprobe verschiedener Modelle - überlege, was für dich passen würde.

Ich war relativ früh mal in einem Fachgeschäft, in dem sie mir so einen Sport-BH mit Kreuzträgern zur Anprobe gegeben haben und ich habe mich so geschämt, dass ich keine Ahnung hatte, wie ich den über den Kopf bekommen sollte und habe dann nur gesagt, dass ich den nicht haben wollte. Später habe ich mir mal einen online bestellt und zu Hause so lange geübt, bis das dann klappte. Man kann aber in so einem Fall auch wirklich sagen: Das und das klappt nicht gut, können Sie mir damit helfen?

Man kann auch sagen "hier ist es zu locker, da schneidet der Träger ein, hier habe ich gar keinen Halt, da drückt es zu sehr - mache ich da etwas falsch oder gibt es da für mich bessere Modelle?"

Immerhin bist du die Kundin.

Bei mir war es übrigens so, dass ich lange "Deko-BHs" getragen habe, weil mir leider im Fachgeschäft bei einem der ersten BH-Käufe gesagt wurde, ein Sport-BH sei nicht für den Alltag bestimmt. Ich habe dann immer die Träger der zu klein gewordenen BHs geknotet, was tiefe Abdrücke in der Schulter hinterließ, weil mir die Deko-BHs nicht genug Halt gaben. Die Fachverkäuferin hatte ja gesagt, ich "dürfe" keine Sport-BHs als Alltags-BHs verwenden! Erst viel später las ich dann mal Empfehlungen von Frauen aus einem Literaturforum, also völlig Off-topic, dass bei bestimmten Größen man durchaus bestimmte Sport-BHs im Alltag tragen könnte - und da wurden auch konkrete Modelle empfohlen.

Von daher wäre das noch ein Tipp: Schaue mal an verschiedenen Stellen online, ob du nicht Diskussionen über genau dein Problem findest und teste die Empfehlungen.

Ich glaube, in einer größeren Stadt kannst du auch sehr kleine BHs finden, aber nicht immer und überall. 75b ist komplett anders.

Vielleicht im Zweifel bei Hunkemöller nochmal nachmessen lassen und selbst wenn deren Auswahl nicht groß ist, können die bestimmt bestellen

Also bei der Größe brauchst du überhaupt keinen BH. Wenn du einen willst, kannst natürlich trotzdem jeder Zeit in einen Laden gehen und dich beraten lassen.

Hallo 👋

Einen richtigen Laden der solch kleine BHs verkauft kenne ich persönlich jetzt auch nicht... Jedenfalls keinen der überall vertreten ist.

Ich kenne aber diesen online Shop: https://www.kleine-koerbchen.de/BHs/?order=topseller&p=1&properties=ce3b97a69cb84d50adbbacec9b8cdd4b

Diese haben sich auf kleine Brüste spezialisiert und verkaufen auch 65AA BHs. Sie sind etwas kostspielig allerdings sehen sie Erwachsener aus und mehr wie echte BHs und nicht wie Kinder BHs.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen