BH als Junge?

9 Antworten

es ist ok, wenn Du als Junge einen BH trägst, schließlich geht es niemanden etwas an, was Du so drunter anhast. Es macht zwar keinen Sinn, als Junge einen BH zu tragen (es sei denn, Du bist übergewichtig und hast eine Speckbrust), aber es ist ein sehr schönes Gefühl, einen BH zu tragen. Was da am Besten für Dich in Frage kommt, musst Du allerdings selber ausprobieren, da es ja vielfältiges Angebot an Modellen und Macharten gibt. Ich persönlich bevorzuge Bügel BH`s, weil die bei mir am Besten "sitzen" - ok - ich habe eine ziemlcihe Speckbrust und trage Gr 105B, Du musst Dir allerdings darüber im Klaren sein, das es leider in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert wird, wenn Du als Junge einen BH trägst, und Du läufts Gefahr, gemobbt zu werden, wenn jemand merkt bzw sieht, was Du so unterm Hemd bzw T-Shirt trägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eigentlich nur zwei geschlechtsspezifische Kleidungsstücke: BHs und Jockstraps.

Sofern du nicht stark übergewichtig bist, gibt es keine Grund einen BH zu anzuziehen und du kannst ihn auch gar nicht richtig tragen, da es einfach an der "Füllung" fehlt.

Jojo2200  16.03.2021, 20:09

Transgender schaffen es auch. Einfach AA oder A mit super Push dann geht das schon

Natürlich kannst du auch als Junge BH tragen du kannst auch ein Sport-BH tragen push up BH tragen trage auch einen BH ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch ist es bestimmt okay. Es gibt auch Jungs, die einen BH benötigen. Aber dies wird meist gesellschaftlich nicht so angenommen. Auch ich wäre eher skeptisch. Aber tendenziell spricht nichts dagegen.

Und wenn man ihn braucht, ist es natürlich nicht schlimm

ich denke dafür empfehlen sich zum einen Sport BH, aber auch ganz natürliche

Kommt drauf an, was genau du willst. Willst du mehr ein Bralette oder einen richtigen BH? Deine Größe kannst du prinzipiell genauso messen wie Frauen auch.